Kategorie: Audiokabel digital

Einzeltest: Clicktronic Opto Kabel Casual Series


Optisches Digitalkabel Clicktronic Casual Series

Audiokabel digital Clicktronic Opto Kabel Casual Series im Test, Bild 1
6673

Mit der Casual Series bietet Clicktronic gute Kabel zu günstigen Preisen an. So zum Beispiel das „Opto-Kabel-Set“ in Längen zwischen 0,5 und 20 Metern. Das flexible Rundkabel mit dicker PVC-Ummantelung besitzt einen 1 mm starken Lichtwellen-Innenleiter, der die Signale auch über große Entfernungen einwandfrei überträgt. Für den festen Anschluss an den Geräten sorgen die eckigen, griffigen Toslink-Kunststoffstecker. Zum Lieferumfang gehört außerdem ein 3,5-mm-Adapter, so dass auch der Anschluss an mobilen Geräten mit optischem Digitalausgang gelingt. Auf dieses Kabel gewährt Clicktronic satte 10 Jahre Garantie.

Fazit

In unserem Test mit Anschluss am digitalen Tonausgang des Fernsehers überzeugte das Kabel durch hohe Praxistauglichkeit aufgrund der flexiblen Verlegungsmöglichkeiten, sowie durch einwandfreie Tonsignalübertragung zum angeschlossenen AV-Receiver und kontaktsicheren Halt in den jeweiligen Anschlussbuchsen.

Kategorie: Audiokabel digital

Produkt: Clicktronic Opto Kabel Casual Series

Preis: um 16 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2012
4.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Clicktronic Opto Kabel Casual Series

Bewertung 
Verarbeitung 20%

4.5 von 5 Sternen

Performance-Gewinn 60%

4 von 5 Sternen

Praxis 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Audiokabel digital Clicktronic Opto Kabel Casual Series 
Kategorie Optische Digitalkabel 
Preis (1m) 15,90 
Vertrieb Clicktronic, Braunschweig 
Telefon 0180-5002526 
Internet www.clicktronic.com 
Erhältliche Längen 0,5, 1, 2, 3, 5, 7,5, 10, 15, 20 
Spezifikationen Rundkabel, Innenleiter aus Polymere Optische Faser, 1mm stark/Außenmantel aus PVC, Gesamtdurchmesser 6mm, flexibel/Stecker aus Kunststoff mit 3-fach umspritztem PVC, /3,5mm-Adpter im Lieferumfang, 10 Jahre Garantie 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Einstiegsklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 12.10.2012, 09:16 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages