Kategorie: Aktivlautsprecher

Vergleichstest: Pioneer XW-SMA3


Pioneer XW-SMA3

Aktivlautsprecher Pioneer XW-SMA3 im Test, Bild 1
8391

Auf den ersten Blick scheint der Pioneer XW-SMA3 schlicht zu schade für den Garten oder die Terrasse, er gibt sich ausgesprochen wohnraumfreundlich, hats aber dennoch faustdick hinter der Abdeckung.Das Gehäuse des SMA3 hat auf der Rückseite eine praktische Griffmulde, wenn man dann noch die aufwendigen Abdeckungen der Schnittstellen sieht, wird schnell klar, dass der Pioneer tatsächlich für Garten- und ähnliche Feste vorgesehen ist. Daher ist auch ein guter Teil der drei Kilo Kampfgewicht dem kräftigen internen Akku zuzuschreiben, der den SMA3 fernab der Steckdose mit Strom versorgt. Die Versorgung mit Musik geschieht über LAN und WLAN, unterstützt wird neben der einfachen Wireless-Direct-Verbindung auch das unter Apple-Geräten kursierende AirPlay. Auf Bluetooth verzichtet der Pioneer als einziger in unserem Testfeld, was sein Einsatzgebiet eher noch erweitert, denn nun kann neben den diversen Mobilgeräten auch das Heimnetzwerk die Party mit Musik versorgen.

Aktivlautsprecher Pioneer XW-SMA3 im Test, Bild 2
Gesteuert wird das Ganze entweder über die mitgelieferte Fernbedienung oder eine kostenlose App via Tablet oder Smartphone. Zur Kontrolle gibt es eine in verschiedenen Farben blinkende LED-Anzeige. Klanglich lieferte der Pioneer in unserer Runde noch die überzeugendste Darbietung; er klingt ziemlich ausgewogen und bringt den saubersten Bass, und wenngleich auch hier kaum von relevanter Stereobreite die Rede sein kann, strahlt er doch breit ab.

Fazit

Der Pioneer XW-SMA3 ist die perfekte Lösung für die Party im eigenen Garten, da er mit seinen mehr als drei Kilo für unterwegs weniger geeignet ist. Seine musikalische Darbietung ist es in der Hauptsache, die ihm den Testsieg sichert.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Aktivlautsprecher

Produkt: Pioneer XW-SMA3

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2013
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Pioneer XW-SMA3

Werbung*
Aktuelle Aktivlautsprecher bei:
Weitere Informationen Aktivlautsprecher
Weitere Informationen Aktivlautsprecher
Weitere Informationen Aktivlautsprecher
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Klang 39% :
Tonalität 13%

Räumlichkeit 13%

Lebendigkeit 13%

Bedienung 30% :
Einrichtung 15%

täglicher Gebrauch 15%

Ausstattung 30% :
Ausstattung 30%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Stückpreis um 300 Euro 
Vertrieb Pioneer, Willich 
Telefon 02154 9130 
Internet www.pioneer.de 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 320/180/145 
Gewicht (in Kg) 3,3 kg 
Lautsprecherbestückung 2 x 2-Wege 
Chassis-Größe 77 mm BB, 20 mm HT 
Ausgangsleistung (Verstärker) 2 x 10 W 
BT-Profile Pioneer verfügt über LAN / WLAN statt BT 
DLNA • 
WPS/NetLink •/• 
Radio • 
Schutzklasse
Schnittstellen
USB Ladeausgang Nein 
Aux Klinke / Cinch / USB •/–/• 
Ausstattung
Netzteil • 
Akku • 
Fernbedienung • 
USB-Kabel Nein 
Mikrofon Nein 
Audiokabel Nein 
Case Nein 
Sonderzubehör Nein 
Kurz und knapp:
+
+
+
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 17.09.2013, 10:35 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages