News - Seite 141

Meldungen vom 20.06.2020 11:08 Uhr bis 25.06.2020 11:44 Uhr

Das beste Camper-Navi

Car-Media Das beste Camper-Navi - News, Bild 1
25.06.2020 11:44 Uhr von Elmar Michels

Die Schweizer Marke Zenec arbeitet eng mit diversen Wohnmobilherstellern zusammen und besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Camper-Navigation. So ist das neue Modell Z-E3766 für den Fiat Ducato ganz auf die Bedürfnisse von Wohnmobilisten zugeschnitten.

HDMI 2.1 Lichtwellenleiter-Kabel von in-akustik

TV HDMI 2.1 Lichtwellenleiter-Kabel von in-akustik  - News, Bild 1
25.06.2020 07:14 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Das süddeutsche Unternehmen in-akustik aus Ballrechten-Dottingen bei Freiburg stellt ein neues professionelles HDMI-Kabel in 12 unterschiedlichen Längen von 1 bis 100 m vor. Das Profi HDMI 2.1 Kabel mit Lichtwellenleiter-Technologie eignet sich nebst professionellen Installationen ebenfalls perfekt für Heimkino-Systeme mit verlustfreier, hochauflösender 8K Ultra HD Bildübertragung bis zu 48 Gbps.

Zurück in die Zukunft!

Kein Bild vorhanden
24.06.2020 11:52 Uhr von Elmar Michels

Über die Jahre haben sich einige Modelle zu wahren Kultobjekten entwickelt. So auch das legendäre Blaupunkt "Bremen SQR 46" aus dem Jahr 1986.

Neue DAB+ Sender

HiFi Neue DAB+ Sender - News, Bild 1
24.06.2020 11:10 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Mit Inbetriebnahme des neuen Senders Kronach in Oberfranken am Freitag, 26. Juni, setzt der Bayerische Rundfunk den Ausbau des DAB+ Sendernetzes in diesem Jahr weiter fort und verbessert so den Empfang für das Digitalradio in Bayern.

Markt für TV-Geräte wächst leicht trotz Corona-Krise

TV Markt für TV-Geräte wächst leicht trotz Corona-Krise    - News, Bild 1
24.06.2020 07:25 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Trotz Corona-Krise wurden in Deutschland laut GfK Retail & Technology von Januar bis Mai 2020 mit 2,7 Mio. abgesetzten Geräten etwas mehr Fernseher verkauft als in den ersten fünf Monaten des Vorjahres (2,65 Mio.). Der Anteil smarter TV-Geräte, die die Nutzung von Apps oder Mediatheken über HbbTV und Internet ermöglichen, stieg weiter an und lag bei 85 Prozent – rund sechs Prozentpunkte mehr im Vergleich zum Zeitraum Januar bis Mai 2020 (79 Prozent). Insgesamt wurden seit 2012 in Deutschland knapp 40 Millionen Smart-TVs verkauft. Davon unterstützen über 90 Prozent den Standard HbbTV und somit die Nutzung interaktiver Dienste über den „Red Button“ auf der Fernbedienung. Der Trend zu größeren Bildschirmen hält an: 58 Prozent der von Januar bis Mai 2020 verkauften Smart-TVs hat eine Diagonale von 50 Zoll oder größer (2019: 53 Prozent).

Süddeutsche Hifitage finden statt

HiFi Süddeutsche Hifitage finden statt - News, Bild 1
23.06.2020 11:00 Uhr von Philipp Schneckenburger

2020 war bisher ein schwieriges Jahr für Messen, doch mit Blick auf die sich entspannende Lage geben die Veranstalter der Süddeutschen Hifitage bekannt, dass das Stuttgarter Event wie geplant am 5. und 6. September stattfinden wird. Um die Sicherheit von Besuchern und Ausstellern zu gewährleisten wird dabei einigen Auflagen stattgegeben werden.

Audio-Transmitter von Creative

Smart Home Audio-Transmitter von Creative - News, Bild 1
23.06.2020 09:10 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Creative Technology gibt die Verfügbarkeit seines neusten Audio-Transmitters BT-W3 bekannt. Dank Bluetooth 5.0 und hochwertigen Audio-Codecs wie aptX Low Latency (LL) und aptX HD soll der kleine Dongle für ein verbessertes Hörerlebnis sorgen.

Hamilton: Ab 3. Juli weltweite Premiere auf Disney+

Medien Hamilton: Ab 3. Juli weltweite Premiere auf Disney+ - News, Bild 1
23.06.2020 07:18 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

In wenigen Tagen wird die Filmversion der originalen Broadway-Produktion „Hamilton“ weltweit von zuhause exklusiv auf Disney+ zum Streamen verfügbar sein. Bereits am gestrigen Sonntag wurde der erste Trailer veröffentlicht, der schon jetzt einen kleinen Ausblick darauf gibt, wie gut „Hamilton“ auf Disney+ das Beste aus Live-Show, Spielfilm und Streaming in einem mitreißenden Mix aus Hip-Hop, Jazz, R&B und Musical vereint und so das kulturelle Phänomen für eine aufregende und einmalige Erfahrung in die Haushalte der ganzen Welt bringt.

Neue True Wireless Bluetooth-Kopfhörer von JVC

mobile Devices Neue True Wireless Bluetooth-Kopfhörer von JVC - News, Bild 1
22.06.2020 13:10 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Kein anderes Produkt liegt derzeit in der Gunst von Musik- und HiFi-Fans so weit vorn wie völlig kabellose Bluetooth-Kopfhörer. JVCKenwood präsentiert daher für die Open Air-Saison gleich zwei überaus interessante Neuerscheinungen: die sporttauglichen und wasserbeständigen In-Ear-Modelle JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T.

SmartRadio Kenwood CR-ST100S

HiFi SmartRadio Kenwood CR-ST100S - News, Bild 1
22.06.2020 11:50 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Schon im vergangenen Jahr zeigte sich der Elektronik-Spezialist JVCKenwood überaus trendbewusst, als zwei kompakte Bluetooth-fähige Kenwood DAB+ Radios ihr Debüt feierten. Jetzt legen die Japaner in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Niederlassung nach und bringen im August 2020 einen noch vielseitigeren Stereo-Empfänger auf den Markt.

VoiceBridge: Klare Kommunikation trotz Schutzscheiben

Smart Home VoiceBridge: Klare Kommunikation trotz Schutzscheiben  - News, Bild 1
22.06.2020 10:49 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Zwischenmenschliche Kommunikation ist soziales Geschehen sowie Austausch von relevanten Informationen. Gestik, Mimik und der Klang der Stimme sind dabei wichtige Faktoren. Doch vor allem hier, beim Sprechen, kann durch Tröpfchen und Aerosole SARS-CoV-2 übertragen werden. Abstandhalten, Mundschutz und Acrylglasscheiben vermindern das Ansteckungsrisiko, erschweren jedoch gleichzeitig eine klare, verständliche Kommunikation. Dies kann gefährlich werden: Versteht man sein Gegenüber nur schwer, nähert man sich reflexhaft an, beugt sich vor oder um der Schutzwand herum. Hebt man die Stimme und spricht lauter, werden nachweislich potentiell mehr infektiöse Aerosole freigesetzt. Alle Berufsgruppen mit Kunden- oder Patientenkontakt trifft dieses Problem. Und auch die Kommunikation mit Angehörigen kann in Alten- und Pflegeheimen durch Besuchssperren und Schutzscheiben frustrierend sein. WHD löst dieses Problem mit der neu entwickelten Gegensprechanlage VoiceBridge. Diese überbrückt auch bei größeren Abständen den sprachlichen Austausch und erleichtert die zwischenmenschliche Kommunikation.

Quad Artera Solus Play: Einer für alles!

HiFi Quad Artera Solus Play: Einer für alles! - News, Bild 1
21.06.2020 13:47 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Nachdem schon der Quad Artera Pre Ende letzten Jahres für frischen Wind in der Artera-Serie gesorgt hat, (zur Erinnerung: analoger Vorverstärker mit Phono-Class A Vorverstärker, alle Eingänge individuell klanglich anpassbar mit Tilt Control) kommt nun der nächste spektakuläre Neuzugang.

Sound fürs Boot

Car-Media Sound fürs Boot - News, Bild 1
21.06.2020 11:50 Uhr von Elmar Michels

Eng verwandt mit Car-HiFi sind die Bereiche Motorrad, Powersports und Boot – eben alles, was ein 12-Volt-Bordnetz hat. Aber wussten Sie, dass es Lautsprecher für Wakeboard-Träger gibt?

Neue Ausgabe HIFI TEST4/20

Medien Neue Ausgabe HIFI TEST4/20  - News, Bild 1
21.06.2020 09:35 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Die aktuelle Ausgabe 4/2020 der HIFI TEST ist als Printmagazin und ePaper seit dem 19. Juni 2020 erhältlich.

Neue Ultrawide-Monitore von LG

TV Neue Ultrawide-Monitore von LG - News, Bild 1
20.06.2020 12:43 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Mit vier neuen Curved-Monitoren im 21:9-Format verteidigt LG in diesem Jahr seinen Spitzenplatz im Markt für extrabreite Monitore. Seit LG 2012 die ersten 21:9-Computermonitore eingeführt hat, überzeugte der Display-Spezialist Millionen Kunden von den Vorteilen des Formats beim Arbeiten, Spielen und Genießen.

Bezahlbarer Bass

Car-Media Bezahlbarer Bass - News, Bild 1
20.06.2020 11:08 Uhr von Elmar Michels

Im Zuge der Renovierung des Lautsprecher- und Subwooferprogramms lässt Audio System nichts aus. Jetzt gibt es die bezahlbaren M-Subwoofer in neuer Ausführung

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages