News Kategorie: TV
Marke: Axing

Vielseitiges DVB-T Messgerät von Axing

TV Vielseitiges DVB-T Messgerät von Axing - News, Bild 1
16.12.2020 10:12 Uhr von Philipp Schneckenburger

Mit dem neuen MG 1-00 möchte die schweizer Firma ein Messgerät anbieten, das professionellen Ansprüchen genügt, aber auch von Endkunden einfach und intuitiv bedient werden kann.

Das MG 1-00 ist ein vielseitiges und handliches Messgerät zur Messung von terrestrischen Signalen (DVB-T/T2/T2 Lite), CATV-Signalen (DVB-C/C2) und Satelliten-Signalen (DVB-S/S2) inklusive DVB-S2X als Option. Es unterstützt im SAT-Bereich die Einkabelstandards UNICABLE I und II (JESS) sowie Breitband-LNBs. Dank der kompakten Bauform mit Hartgummiecken und des 7 Zoll Touch-Displays ist das Messgerät besonders robust und damit ideal für den professionellen Einsatz bei Installateuren, Elektrikern und auf der Baustelle. Die intuitive Bedienung des MG 1-00 soll dazu auch privaten Anwendern eine einfache Nutzung ermöglichen.

Mit Hilfe der optionalen Software MGS 1-00, können auch die Messung von DVB-S2X-Signalen vorgenommen werden. Das Messgerät misst Parameter wie Pegel, BER, MER, Paketfehler (PER) und Systemreserve (Link Margin) und bietet darüber hinaus ein Konstellationsdiagramm und einen Spektrumanalysator. Komfortable Assistenten zum Aus- und Einrichten von terrestrischen und Satellitenantennen sollen den Einstieg erleichtern und den Anwender schnell und sicher zum Ziel führen. Automatische Messungen basierend auf hinterlegten und einfach zu generierenden und zu editierenden Transponderlisten, ermöglichen eine einfache Abnahme und Protokollierung einer Anlage. Durch den eingebauten Akku bietet das MG 1-00 bis zu zwei Stunden ununterbrochener Anwendung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.axing.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 16.12.2020, 10:12 Uhr