News Kategorie: Heimkino
Marke: Denon

Neuer 7.2-Kanal-AV-Receiver AVR-X1700H von Denon - 8K, Dolby Atmos und Multiroom

Heimkino Neuer 7.2-Kanal-AV-Receiver AVR-X1700H von Denon - 8K, Dolby Atmos und Multiroom - News, Bild 1
19.10.2021 13:22 Uhr von Jochen Wieloch

Denon bietet ab sofort den neuen 7.2-Kanal-AV-Receiver AVR-X1700H an.

Das Gerät verfügt über drei 8K-HDMI-Eingänge für die neuesten Ultra-HD-Quellen mit 8K/60Hz und 4K/120Hz. Mit immersiven 3D-Surround-Formaten wie Dolby Atmos und DTS:X, Height Virtualisation und der Multiroom-Musikstreaming-Technologie HEOS Built-in will der AV-Receiver frischen Wind in die Einsteigerklasse der X-Serie bringen. Zudem bietet er sieben Verstärkerkanäle mit je 145 Watt Leistung (an 6 Ohm).

Sämtliche HDMI-Eingänge bieten volle 4:4:4-Farbauflösung, HDR10, HDR10+, Dolby Vision, Hybrid Log Gamma (HLG), Dynamic HDR sowie BT.2020-Passthrough. An sämtlichen Eingängen stehen zudem 8K-Upscaling sowie der neueste Kopierschutz-Standard HDCP 2.3 zur Verfügung.

Apple AirPlay 2 und Bluetooth

Der Denon AVR-X1700H unterstützt Apple AirPlay 2 (für iOS-Geräte) und Bluetooth (für Android-Smart-Devices). Über den USB-Anschluss an der Vorderseite lassen sich zudem unterschiedliche Hi-Res-Audioformate (WAV, FLAC, ALAC und DSD 2,8/5,6 MHz) von Speichergeräten abspielen. Die HEOS Built-in Technologie erlaubt den Zugriff auf beliebte Musikstreaming-Dienste wie Spotify, Amazon Music HD oder TIDAL.

Das Gerät unterstützt Hi-Res-Audiostreaming für eine Vielzahl von Formaten, darunter FLAC, ALAC und WAV sowie DSD 2,8/5,6 MHz. Über den Phono-Eingang können Vinyl-Fans ihre Plattensammlung erleben. An den Subwoofer-Ausgängen lassen sich bis zu zwei Subwoofer anschließen, um die Basswiedergabe bei Filmen und Musik zu optimieren.

Raumkorrektur-System

Der AVR-X1700H verwendet das Raumkorrektur-System Audyssey MultEQ XT zur Lautsprechereinrichtung und Klangkalibrierung. Der neue 8K-AV-Receiver bietet die Möglichkeit, zwei verschiedene Lautsprecherkonfigurationen und Audyssey-Einstellungen zu speichern und zwischen ihnen zu wechseln. Mit dem Dialog Enhancer können Anwender die Lautstärke von Dialogen anpassen, damit ihnen kein Wort entgeht. Für optimale Konnektivität ist der AVR-X1700H mit einem Bluetooth-Sender ausgestattet, sodass Nutzer ihre bevorzugten Inhalte über Bluetooth-Kopfhörer genießen können. Auf Wunsch erfolgt die Wiedergabe zusätzlich über die angeschlossenen Lautsprecher.

Darüber hinaus lässt sich das Gerät auch per Sprachbefehl über Amazon Alexa und Apple Siri steuern.

Der AVR-X1700H ist ab sofort zum Preis von 659 Euro verfügbar. Die Variante mit eingebautem DAB-Tuner (AVR-X1700HDAB) kostet 679 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 19.10.2021, 13:22 Uhr