News Kategorie: HiFi
Marke:

CanJam Europe zieht Bilanz: Rund 1.000 Besucher aus ganz Europa - 2018 gleich zweimal

HiFi CanJam Europe zieht Bilanz: Rund 1.000 Besucher aus ganz Europa - 2018 gleich zweimal - News, Bild 1
09.11.2017 16:55 Uhr von Jochen Wieloch

Die Kopfhörer-Messe CanJam Europe hat ihren internationalen Anspruch unterstrichen: Aussteller aus Israel, USA, Singapur, China, Serbien, Italien, Großbritannien und etlichen anderen Ländern präsentierten ihre 111 Marken den rund 1.000 Besuchern aus ganz Europa und darüber hinaus.

Im fünften Jahr erstmals in Berlin ausgerichtet, zeigte sich die Messe für Kopfhörer und Personal Audio in diesem Jahr etwas kleiner als zuletzt in Essen, dafür aber mit mehr internationalem Publikum.

Vorträge von Experten

Im Vortragsprogramm des CanJam Europe referierten fachkundige Experten wie Axel Grell von Sennheiser, Gunter Weidemann von Beyerdynamic und Bernd Kopin vom Kooperationspartner Mimi oder Eckhard Beste von Hearsafe zu Themen wie personalisierten Audio oder schonendem Hören mit Inear-Kopfhörern.

Zu den Produkthighlights zählten u.a. das Kopfhörerprojekt aus dem 3D-Drucker von der Hochschule Niederrhein, der Vergleich der Sennheiser-Giganten HE1 und Orpheus im Wert von je 50.000 Euro oder der Hifiman Shangri-La zum gleichen Preis. Premiere feierten u.a. der Ultrasone Edition 15, Beyerdynamic Aventho, die Etymotic ER3-Serie oder der lang erwartete Highres-Player und -Streamer Chord electronics Poly.

Die CanJam-Besucher wählten aus den präsentierten Produkten in sechs Kategorien ihre Favoriten:

best headphone portable: beyerdynamic Aventho

best headphone home: Sennheiser HD 800 S

best headphone amplifier: Lehmann Audio Linear

best source (DAC or Player): Chord Hugo 2

best accessories: Effect Audio Ares II+ und Sonarworks True-Fi Software

best product of show overall: Sennheiser HD 660 S

2018 weitet CanJam Europe das Programm aus und findet gleich zweimal statt. In Kooperation mit der High End Society findet der CanJam Europe erstmals in München statt - zeitgleich mit der weltgrößten Hifi-Messe „High End“ vom 10. bis zum 13. Mai 2018. Im November 2018 findet dann wieder am anderen Ende der A9 das Kopfhörer-Treffen in Berlin statt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.11.2017, 16:55 Uhr