News Kategorie: HiFi
Marke: quadral

Lautsprecher-Serie Platinum+ von Quadral ab Mitte Oktober - Stereo oder Surround

HiFi Lautsprecher-Serie Platinum+ von Quadral ab Mitte Oktober - Stereo oder Surround - News, Bild 1
11.10.2017 12:54 Uhr von Jochen Wieloch

Quadral bringt Mitte Oktober die neue Lautsprecher-Serie Platinum+ in den Handel.

Zwei leistungsstarke Standlautsprecher, beide nach dem 3-Wege-Druckkammer-/Bassreflex-Prinzip arbeitend, stellen dabei die Speerspitze dar: die Platinum+ nine, die Frequenzen von 23 Hz bis 48 kHz wiedergeben kann, und die etwas kleinere Platinum+ seven, deren Frequenzgang von 27 Hz bis 48 kHz reicht.

Auch der Kompaktlautsprecher Platinum+ two spielt ebenso wie der Centerlautsprecher Platinum+ one bis auf 48 kHz hoch. Das ist der Verdienst des überlegenden RiCom-Hochtöners, der als Ringstrahler mit Waveguide ausgeführt ist, heißt es.

D’Appolito-Anordnung

Dank der D’Appolito-Anordnung der Chassis auf der Schallwand der Standboxen Platinum+ nine und Platinum+ seven konnte, so der Hersteller, eine grandiose Dynamik sowie eine tiefe Trennfrequenz mit sanft einsetzenden Filtern für einen optimierten Phasengang umgesetzt werden. Gerade die Platinum+ nine sticht überdies durch ihren nachdrücklichen Bassbereich heraus. Hier wurden zwei im Durchmesser 210 mm messende Basstreiber verbaut. Bei der Platinum+ seven ist ebenfalls eine Doppelbass-Bestückung zu finden, hier handelt es sich um zwei 180 mm Basschassis. Ein 155 mm Tiefmitteltöner bedient in der Platinum+ two die mittleren und tiefen Frequenzen, im Center-Lautsprecher arbeiten zwei 135 mm Chassis im Mittel- und Tieftonbereich.

Die Platinum+ Lautsprecher eignen sich für den Stereo- und Surroundeinsatz. Damit man auf einfachem Wege in den Genuss eines Surround-Mehrkanal-Setups kommen kann, ist der Platinum+ one Centerlautsprecher äußerst kompakt gehalten. Darüber hinaus finden sich stabile, einstellbare Spike-Füße mit abnehmbarem Silikonschutz für kratzempfindliche Böden im Lieferumfang.

Schwarz und Weiß

Die Platinum+ ist in schwarz Hochglanz oder weiß-seidenmatt ab Mitte Oktober im Handel erhältlich. Die Platinum+ five als kleinster Quadral-Standlautsprecher wird die Serie Anfang 2018 komplettieren.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.10.2017, 12:54 Uhr