News Kategorie: HiFi
Marke: Teufel

Teufel mit erstem Gaming-Headset - USB- und Miniklinkenanschluss

HiFi Teufel mit erstem Gaming-Headset - USB- und Miniklinkenanschluss - News, Bild 1
30.05.2017 13:29 Uhr von Jochen Wieloch

Teufel bringt mit dem Cage ein erstes Gaming-Headset in den Handel.

Der Cage wird am PC und an der Playstation per USB-Anschluss, an der Xbox und allen anderen Geräten über den Miniklinkenanschluss verbunden. Es ist auch beides gleichzeitig möglich: Spielsound per USB und Musik via Miniklinke vom Handy oder MP3-Player.

Spezielle Lüftungskanäle

Wenn es auf dem virtuellen Spielfeld heiß her geht, müssen Gamer einen kühlen Kopf bewahren. Deswegen verfügt der Cage über sehr große Hörkammern mit speziellen Lüftungskanälen gegen Schweißbildung an den Ohren. Die weit vom Kopf abstehende Aufhängung sorgt Teufel zufolge zudem dafür, dass der Cage auch bei Brillenträgern komfortabel sitzt.

Alle Bedienelemente – Auswahlschalter Mikrofon (USB/Miniklinke), Mikrofonumschalter (an/stumm), Lautstärkerad und Multifunktionsknopf (Telefonsteuerung, Skip, Play/Pause) – lassen sich ertasten und können so blind bedient werden. Die im Headset integrierte Soundkarte soll für eine verlustfreie, sehr rauscharme und dynamische Wiedergabe sorgen und ist in vielen Fällen besser als der Onboard-Chip im PC oder Notebook, so Teufel.

Symmetrischer Aufbau

Der Cage ist komplett symmetrisch aufgebaut, sodass die Ohrmuschel mit den Anschlüssen und Bedienelementen wahlweise auf dem linken oder rechten Ohr getragen werden kann. Die richtige Zuordnung der Stereokanäle erfolgt automatisch.

Ab sofort kann der Cage auf www.teufel.de zum Sonderpreis von 149,99 Euro versandkostenfrei vorbestellt werden. Bei Verfügbarkeit (voraussichtlich Ende Juli) wird das Gaming-Headset 169,99 Euro kosten. Im Lieferumfang sind ein USB- (3 Meter) und ein 3,5 mm Klinkenkabel (1,3 Meter) enthalten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2017, 13:29 Uhr