News Kategorie: HiFi
Marke: Elac

High End 2017: Elac mit neuer Lautsprecher-Serie - Regal-, Stand- und Center-Box

HiFi High End 2017: Elac mit neuer Lautsprecher-Serie - Regal-, Stand- und Center-Box - News, Bild 1
09.05.2017 13:09 Uhr von Jochen Wieloch

Elac präsentiert auf der High End in München vom 18. bis zum 21. Mai seine neue Adante-Serie.

Diese umfasst Regal-, Stand- und Center-Lautsprecher. Ins Auge fällt zuerst die elegante Optik, die durch die Schallwand aus eloxiertem Aluminium geprägt wird, heißt es in der Ankündigung. Sie fokussiert die Aufmerksamkeit und gibt nur den Blick auf das akustisch Wesentliche frei. Mechanische Elemente wie Schrauben bleiben dem Auge verborgen, die Schallwand und der hochglanzlackierte Korpus verschmelzen so zu einer Einheit. Der Bespannrahmen wird magnetisch gehalten.

25 mm große Seidenkalotte

Das akustische Zentrum bildet ein 125 mm großes Koaxial-Chassis, das mit einer 25 mm großen Seidenkalotte ausgestattet ist. Die Membran des Tief-/Mitteltonteils ist hierbei aus schwarz-eloxiertem Aluminium ausgeführt. Für eine außergewöhnliche Performance im Tieftonbereich wurde ein besonderes Konzept gewählt, so Elac. Hierbei arbeiten im Inneren des Lautsprechers bis zu drei Tiefton-Chassis in einem jeweils eigenen Bassreflexgehäuse. Sowohl die Membranfläche des Chassis als auch die Bassreflexöffnung arbeiten dabei auf dem von außen sichtbaren passiven Radiator.

Der Vorteil dieses Konzeptes soll ein beeindruckend tiefreichendes und von den Abmessungen des Lautsprechers unerwartet souveränes Bassfundament sein, welches bei jedem Pegel frei von Störgeräuschen (z.B. hervorgerufen durch Strömungsgeräusche bei klassischen Bassreflexsystemen) dargeboten wird. Durch die zusätzliche Wirkung des passiven Radiators als akustischer Hochpassfilter konnte die Frequenzweiche sehr effizient gestaltet werden und bietet so ein Maximum an Transparenz.

Termine für die Markteinführung sowie Preise teilte Elac bisher noch nicht mit.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.05.2017, 13:09 Uhr