News Kategorie: HiFi
Marke: Avid

High End 2017: AVID HIFI mit neuem Subwoofer und Vor-/Endstufenkombi AVID Celsus

HiFi High End 2017: AVID HIFI mit neuem Subwoofer und Vor-/Endstufenkombi AVID Celsus - News, Bild 1
17.05.2017 16:59 Uhr von Jochen Wieloch

Morgen öffnen sich in München die Tore zur weltgrößten HiFi-Messe High End. Der britische Audio-Spezialist AVID HIFI wird mit einer Weltpremiere vertreten sein.

Erstmals gezeigt werden unter anderem der Vorverstärker AVID Celsus nebst Netzteil und der dazugehörigen Endstufe, der Vollverstärker AVID Sigsum und der AVID Reference Subwoofer.

Gehäuse aus Aluminium

Um seinen Lautsprechern sowohl im Stereo- als auch Heimkino-Einsatz zu einem tiefen Bassfundament zu verhelfen, erweitert AVID die Reference-Linie um einen Subwoofer. Wie schon bei den Hauptlautsprechern besteht auch dessen Gehäuse aus bis zu 20 mm starken Aluminiumplatten, um störende Resonanzen und Vibrationen konsequent auszuschließen. Zwei 300 mm große Tieftöner sollen in Verbindung mit einer 1.200 Watt starken Endstufe für ordentlichen Tiefgang und Pegel sorgen.

Alle wichtigen Einstellungen des Reference Subwoofers lassen sich wahlweise über ein Bedienfeld an dessen Rückwand oder – direkt vom Hörplatz aus – über eine iPhone-App vornehmen. Für eine optimale Anpassung an die Raumakustik sorgt eine integrierte Einmessvorrichtung, während ein LC-Display und LEDs den jeweiligen Status illustrieren. In Großbritannien wird der Reference Sub 20.000 Pfund kosten, der Preis für Deutschland steht noch nicht fest.

Umfangreich konfigurierbare Phono-Eingänge

Bringen der Reference Pre Vorverstärker mit seinem separaten Netzteil und die Reference Stereo Endstufe gemeinsam rund 130 Kilo auf die Waage, werden es bei der neuen kleineren Vor-/Endstufenkombi AVID Celsus einige Kilogramm weniger sein. Dennoch sind die voraussichtlich im dritten Quartal 2017 lieferbaren Verstärker mit einigen der technischen Raffinessen aus den Topmodellen gespickt. Die Celsus Vorstufe verfügt über zwei umfangreich konfigurierbare Phono-Eingänge sowie jeweils zwei XLR- und Cinch-Stereo-Anschlüsse.

Auch die Ausgänge zur Endstufe sind als symmetrische XLR- und als konventionelle Cinch-Buchsen ausgeführt. Technische Daten und die Verkaufspreise des Celsus-Gespanns sind noch nicht bekannt. Gleiches gilt für den im Herbst erscheinenden Vollverstärker AVID Sigsum. Er wird mit einem voraussichtlichen Verkaufspreis von 9.999 Euro die Einsteiger-Komponente unter den AVID-Verstärkern sein. Der Sigsum verfügt über eine integrierte Phono-Vorstufe und jeweils zwei XLR- und Cinch-Stereoeingänge. Ein separater Kopfhörer-Verstärker ist ebenfalls mit an Bord. Der AVID Sigsum wird in einer mattschwarzen und einer silberfarbenen Gehäuseausführung lieferbar sein.

Die High End findet vom 18. bis zum 21. Mai in München statt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.05.2017, 16:59 Uhr