News Kategorie: Car-Media
Marke: Clint Digital

Adapter von Clint Digital bringt Digitalradio in jedes Auto

Car-Media Adapter von Clint Digital bringt Digitalradio in jedes Auto  - News, Bild 1
25.01.2017 12:55 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem CAD14 bringt Clint Digital eine neue Lösung in den Handel, um das vorhandene Autoradio auch fit für den Empfang von DAB/DAB+ zu machen.

Dazu wird der Empfänger des dänischen Audio-Herstellers in den Zigarettenanzünder gesteckt. Über die FM-Frequenz gibt der Adapter die DAB/DAB+-Signale an das Autoradio weiter. Der Nutzer muss lediglich die FM-Frequenz des Autoradios auf den ausgewählten Sendeplatz des Empfängers einstellen.

Das Empfangsgerät misst 6,8 x 2,3 x 6,5 cm und ist in der Lage, über den Zigarettenanzünder 12 bis 24 Volt zur Stromversorgung aufzunehmen. Über den 5 Volt USB-Output lassen sich zusätzlich Smartphones, Tablets oder andere Geräte während der Autofahrt laden. Im schwarz-glänzenden Gehäuse des CAD14 ist ein 3,6 x 2,1 cm großes LED-Display verbaut, auf dem die FM-Sendefrequenzen angezeigt werden. Zur einfacheren Handhabung erfolgt die Bedienung über Tasten, die sich frontal am Empfänger befinden.

Anschluss von Kopfhörern

Ein Audio-Out-Port ermöglicht den Anschluss von Kopfhörern oder externen Boxen, wenn das Radio beispielsweise beim Camping oder einem Picknick für Unterhaltung sorgen soll. Am Antenneneingang wird die mitgelieferte Wurfantenne befestigt, die das DAB/DAB+-Signal empfängt und per FM-Übertragung an das Autoradio weitergibt.

Im Lieferumfang sind, neben einer DAB-Auto-Antenne, auch ein 3,5-mm-Stereo-Klinke-Kabel und eine Bedienungsanleitung enthalten. Ab sofort ist der Clint Digital CAD14 für 99 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.01.2017, 12:55 Uhr