News Kategorie: mobile Devices
Marke: Samsung

Der Akku war Schuld: Samsung schließt Ermittlungen zu Pannen-Smartphone Note7 ab

mobile Devices Der Akku war Schuld: Samsung schließt Ermittlungen zu Pannen-Smartphone Note7 ab - News, Bild 1
23.01.2017 16:55 Uhr von Jochen Wieloch

Samsung hat die Ermittlungen zur technischen Panne beim Galaxy Note7 abgeschlossen. Schuld für die gravierenden Probleme im vergangenen Jahr beim Smartphone war demnach der Akku.

„Bei unseren Ermittlungen haben wir eingehend alle Aspekte des Galaxy Note7 geprüft: Hardware, Software sowie damit verbundene Prozesse, wie etwa Fertigung, Qualitätssicherung, Testverfahren und logistische Abläufe. In einer großangelegten Untersuchung, bei der rund 700 Samsung Experten die Zwischenfälle mit dem Galaxy Note7 nachgestellt haben, konnten wir die Ursache der Galaxy Note7 Zwischenfälle ermitteln. In diesem Rahmen wurden mehr als 200.000 Geräte und mehr als 30.000 Akkus untersucht und getestet“, teilte der Konzern am Montag mit.

Weiter heißt es: „Sowohl unsere eigenen Untersuchungen, als auch die der drei unabhängigen Organisationen, kamen zu dem Ergebnis, dass die Akkus die Ursache der Galaxy Note7 Zwischenfälle waren. Samsung hat die Zielspezifikationen für die im Note7 eingesetzten Akkus vorgegeben. Entsprechend übernehmen wir die Verantwortung für die Fehler, die bei der Entwicklung und Herstellung der Akkus geschehen sind und die wir erst nach Markteinführung des Galaxy Note7 entdeckt haben.“

8-Punkte-Akku-Sicherheitscheck

Als Konsequenz kündigte Samsung mehrstufige Sicherheitsmaßnahmen und einen 8-Punkte-Akku-Sicherheitscheck an.

Der Konzern hatte im Herbst die Auslieferung des Note7 aus Sicherheitsgründen zeitgleich zum Marktstart gestoppt. In den Tagen zuvor waren immer wieder Fälle bekannt geworden, bei denen sich Modelle entzündet hatten. Das Problem war auch bei Austauschgeräten aufgetreten, sodass Samsung den Verkauf gestoppt und das Modell vom Markt genommen hatte.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.01.2017, 16:55 Uhr