News Kategorie: Heimkino
Marke: LG

CES 2017: Erster UHD-Blu-ray-Player von LG - Dolby Atmos und Dolby Vision

Heimkino CES 2017: Erster UHD-Blu-ray-Player von LG - Dolby Atmos und Dolby Vision - News, Bild 1
06.01.2017 15:50 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) und Dolby Laboratories haben auf der CES in Las Vegas den LG UP970 Ultra-HD-Blu-ray-Player vorgestellt.

Dabei handelt es sich um den ersten Blu-ray-Player von LG, der die Wiedergabe von High Dynamic Range (HDR)-Inhalten im Dolby-Vision-Format ermöglicht.

Software-Aktualisierung

LG nutzt die HDR-Technologie, die auch in Dolbys Kinos rund um den Globus zum Einsatz kommt. Dolby Vision sorgt für ein Heimkinoerlebnis mit größerer Helligkeit, stärkeren Kontrasten und einer umfangreicheren Palette satter Farben, heißt es. LG wird die Leistungsmerkmale von Dolby Vision Käufern des UP970 über eine Software-Aktualisierung bereitstellen, die für dieses Jahr geplant ist. Der UP970 bietet auch verbesserte Dual Format HDR-Kompatibilität mit Unterstützung des generischen HDR-Formats (HDR10).

Das Gerät unterstützt zudem 10-bit Color sowie das Rec. ITU-R BT.2020 Farbspektrum und kann Inhalte im High-Efficiency Video Coding (HEVC) abspielen. Der LG UP970 kann darüber hinaus eine Vielfalt an Klangformaten verarbeiten, inklusive Dolby True HD, Dolby Atmos und DTS-HD Master Audio. LG hat den UP970 mit zwei HDMI-Anschlüssen ausgestattet. Der HDMI-2.0-Anschluss dient dem Ultra HD Video Output. Der HDMI 1.4-Anschluss ist zum Anschluss an HiFi-Geräte wie Audio-Video-Receiver (AVR) und Soundbars bestimmt. Via Ethernet oder WLAN-Verbindungen können Kunden Online-Inhalte von Netflix oder Youtube streamen. Der USB-Anschluss erlaubt die Wiedergabe von Filmen, Fotos und Musik.

Einen Termin für die Markteinführung sowie einen Preis teilte LG noch nicht mit.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.01.2017, 15:50 Uhr