News Kategorie: HiFi
Marke: Ultrasone

Markteinführung: Jubiläums-Kopfhörer von Ultrasone weltweit auf 250 Stück limitiert

HiFi Markteinführung: Jubiläums-Kopfhörer von Ultrasone weltweit auf 250 Stück limitiert - News, Bild 1
28.11.2016 10:35 Uhr von Jochen Wieloch

Vor 25 Jahren kam der erste Ultrasone-Kopfhörer auf den Markt. Die bayerische Kopfhörer-Manufaktur feiert dieses Jubiläum mit der Jubilee Edition 25. Diese ist weltweit auf 250 Exemplare limitiert.

Der geschlossene Kopfhörer will das audiophile Maximum durch seine gematchten, 40 Millimeter Mylar-Treiber mit Titanbeschichtung zeigen. „Sie ermöglichen ein einzigartiges Detailreichtum und bilden so das Fundament für die imposante Auflösung. Gleichsam bilden sie die Basis für eine exzellente räumliche Ortung und eine präzise Tiefenstaffelung. Musik wird so abgebildet, wie sie vom Künstler erdacht worden ist“, schreibt der Hersteller.

Zum Einsatz kommt S-Logic EX, das auf einem dezentral im Winkel angesetzten Schallwandler basiert, welcher durch das trichterförmige Gehäuse mit minimalen Signalreflexionen eine wesentlich räumlichere Darstellung und Tramsparenz ermöglichen soll. Die LEMO-Steckverbinder rasten sicher in den Kapseln ein. Durch das abnehmbare Kabel und die standardisierten LEMO-Steckverbinder ist das Anfertigen eines maßgeschneiderten Kabels in jeder gewünschten Länge möglich. Jede Jubilee Edition 25 wird Manufaktur-seitig mit einem drei Meter langen Kabel für 3,5-mm- und 6,3-mm-Stereo-Klinke ausgestattet.

Ohrkapseln aus Makassar-Ebenholz

Mit den Ohrkapseln aus Makassar-Ebenholz setzt Ultrasone nach eigenen Angaben einen neuen Standard im Kopfhörerbau. Im Anschluss wird das edle, in acht Schichten Klavierlack gehüllte Holz in der bayerischen Kopfhörer-Manufaktur erneut acht Mal von Hand feingeschliffen, poliert und abschließend zum Schutz der Oberfläche beschichtet. Die Ohrpolster und das Bügelpolster des Vollaluminium-Kopfbügels sind mit dunkelgrauem Leder des äthiopischen Langhaarschafes ausgestattet.

Die Jubilee Edition 25 wird in der Ultrasone Manufaktur auf dem Gut Raucherberg im bayerischen Voralpenland von Hand gefertigt. Die unverbindliche Preisempfehlung der Jubilee 25 Edition liegt bei 4.999 Euro. Sie kommt in diesen Tagen in den Handel.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 28.11.2016, 10:35 Uhr