News Kategorie: HiFi
Marke: PS Audio

PS Audio gründet eigenes Musiklabel

HiFi PS Audio gründet eigenes Musiklabel - News, Bild 1
15.06.2020 15:08 Uhr von Philipp Schneckenburger

Der amerikanische Hersteller hochwertiger Audiogeräte hat sich mit der Musikproduktion ein neues Betätigungsfeld eröffnet. Dabei soll besonders auf hohe Klangqualität und faire Behandlung von Musikern geachtet werden.

Mit "Out Of Thin Air" von Pianist Don Grusin veröffentlicht das neue Label namens Octave Records sein erstes Album. Die 12 Tracks wurden unter der Leitung von Gus Skinas gemastered, der sich schon für Produktionen von Pink Floyd, den Rolling Stones, Elton John, Queen, Stevie Wonder und vielen weiteren großen Namen verantwortlich zeigte. Das Album erscheint als 2-Disc-Set, mit einer Dual-Layer SACD/ CD und einer Daten-DVD mit den Stücken als 176 kHz/ 24 Bit Files. Der Preis beträgt etwa 30 US-Dollar plus Versandgebühr.

Mit Octave Records möchte es PS Audio Künstlern erleichtern ihre Musik zu verbreiten. Darum übernimmt das Label 100 Prozent der Kosten für Aufnahme, Mix, Mastering, Produktion und Vertrieb. Gleichzeitig sollen die Rechte an den Aufnahmen bei den Künstlern selbst bleiben.

Dazu legt man großen Wert auf gute Klangqualität, weshalb besonders Aufnahmen in HiRes-PCM und DSD im Fokus dieser und zukünftiger Veröffentlichungen stehen sollen.

Mehr informationen finden Sie unter: www.psaudio.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2020, 15:08 Uhr