News Kategorie: TV
Marke:

Wegen geringerer Bandbreite: Disney+ mit Einschränkungen bei Dolby Atmos und UHD

TV Wegen geringerer Bandbreite: Disney+ mit Einschränkungen bei Dolby Atmos und UHD - News, Bild 1
25.03.2020 16:49 Uhr von Jochen Wieloch

Abonnenten des neuen Streaming-Dienstes Disney+ müssen direkt zum Start möglicherweise Qualitätseinbußen bei Bild und Ton hinnehmen.

Darauf weist der Betreiber Disney hin. Schuld daran ist eine Bandbreitenreduzierung aufgrund der Coronakrise. Das hat unter Umständen zur Folge, dass Kunden keinen Dolby-Atmos-Ton nutzen können. Zudem ist es möglich, dass Filme und Serien lediglich in HD- und nicht in UHD-Auflösung vorliegen.

Die Bandbreite soll für Filme und Serien um rund 25 Prozent unter der ursprünglich angedachten Bitrate liegen. Grund ist die Coronakrise, in der viele Arbeitnehmer im Home-Office und Privatpersonen durch eine intensivere Internet-Nutzung den Datenverkehr deutlich ansteigen lassen. Mitbewerber wie Netflix, Amazon Prime Video und YouTube hatten auf Bitte von EU-Kommissar Thierry Breton bereits die Datenraten heruntergeschraubt.

Disney, Pixar, Marvel und Star Wars

Zum Portfolio von Disney+ gehören Inhalte von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic sowie exklusive Disney+ Originals. Zum Start werden 25 exklusive Disney+ Originals verfügbar sein, darunter die Serie „The Mandalorian“. Darüber hinaus wird das Disney+ Original „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ zu sehen sein.

Disney+ ist seit gestern in Deutschland verfügbar. Der Preis liegt bei 6,99 Euro im Monat und bei 69,99 Euro im Jahr.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.03.2020, 16:49 Uhr