News Kategorie: Heimkino
Marke:

IFA 2019 zieht Bilanz: Wieder 245.000 Besucher - Zahl der Aussteller legt zu

Heimkino IFA 2019 zieht Bilanz: Wieder 245.000 Besucher - Zahl der Aussteller legt zu - News, Bild 1
11.09.2019 16:22 Uhr von Jochen Wieloch

Die IFA 2019 hat mit fast 2.000 Ausstellern, 245.000 Besuchern und einem neuen Allzeithoch bei den internationalen Fachbesuchern erneut Rekorde aufgestellt.

Mehr als die Hälfte der Experten aus Industrie und Handel kamen aus dem Ausland. Drei große Technologietrends dominierten die IFA quer durch alle Produktkategorien in den Bereichen Consumer Electronics und Home Appliances: Sprachsteuerung, Künstliche Intelligenz (KI) sowie Vernetzung, insbesondere angesichts des anstehenden Ausbaus von 5G-Mobilfunknetzen mit hoher Geschwindigkeit und Bandbreite.

1.939 Hersteller und Marken

Die Besucherzahl lag damit exakt auf Vorjahresniveau. 1.939 Hersteller und Marken waren in diesem Jahr auf dem IFA-Messegelände unter dem Berliner Funkturm vertreten. Mit komplett ausgebuchten Ausstellungsflächen beherbergte die Funkausstellung 163.900 Quadratmeter auf zwei Ausstellungsarealen. Im Jahr 2018 hatten 1.814 Aussteller eine vermietete Fläche von 161.200 Quadratmetern bespielt.

2.800 Journalisten waren dieses Jahr zu Gast auf der Funkausstellung und berichteten für Medienunternehmen aus 160 Ländern der Welt.

Die nächste IFA findet vom 4. bis zum 9. September 2020 statt.

Bildquelle: Messe Berlin

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.09.2019, 16:22 Uhr