News Kategorie: TV
Marke: Avinity

HDMI-Kabel von Avinity für 8K-Auflösung - 48 Gbit pro Sekunde

TV HDMI-Kabel von Avinity für 8K-Auflösung - 48 Gbit pro Sekunde - News, Bild 1
07.08.2019 07:45 Uhr von Jochen Wieloch

Erste 8K-Fernseher erobern den Markt. Avinity bietet dazu bereits passende HDMI-Kabel an.

Ein premium-zertifiziertes Reference-Class-Kabel mit zwei Metern sowie ein Kabel der High-End-Edition mit einem, zwei und drei Metern Länge sind bereits im Handel verfügbar.

Bereit für HDMI 2.1

Darüber hinaus stellt Avinity Ultra-Highspeed-Kabel für HDMI-2.1-Geräte vor, die pünktlich zur Funkausstellung Anfang September auf den Markt kommen. Auf einem speziellen, von der offiziellen Lizenzstelle HDMI-Licensing LL ausdrücklich empfohlenen Prüfgerät wurden die Kabel unter anderem auf die volle Bandbreite, den korrekten Kabelaufbau und die Schirmung gemäß der HDMI.org getestet.

Die Übertragungsgeschwindigkeit der Ultra-Highspeed-Kabel liegt bei 48 Gbit pro Sekunde, 8K-Signale werden mit bis zu 60 Hz oder 4K-Signale mit vollen 120 Hz übertragen. Geplant sind im ersten Stepp zwei Varianten, eine davon mit Gewebemantel mit jeweils einem, zwei und drei Metern Länge.

Bereits lieferbare, 8K-fähige HDMI-Kabel

Art.-Nr. 107775 High End Edition, High Speed HDMI-Kabel, 1 m

Art.-Nr. 107776 High End Edition, High Speed HDMI-Kabel, 2 m

Art.-Nr. 107777 High End Edition, High Speed HDMI-Kabel, 3 m

Art.-Nr. 107708 Reference Class, High Speed HDMI-Kabel, 2 m

Ultra-High-Speed-HDMI-Kabel, bereit für 8K und HDMI 2.1

Art.-Nr. 00127167 Ultra High Speed HDMI-Kabel, 8K, 1 m

Art.-Nr. 00127168 Ultra High Speed HDMI-Kabel, 8K, 2 m

Art.-Nr. 00127169 Ultra High Speed HDMI-Kabel, 8K, 3,0m

Art.-Nr. 00127171 Ultra High Speed HDMI-Kabel, 8K, Gewebe, 1 m

Art.-Nr. 00127172 Ultra High Speed HDMI-Kabel, 8K, Gewebe, 2 m

Art.-Nr. 00127173 Ultra High Speed HDMI-Kabel, 8K, Gewebe, 3 m

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.08.2019, 07:45 Uhr