News Kategorie: HiFi
Marke:

High End 2018: PSI Audio mit Acoustic Absorber und LiveBox für 3D-Sound

HiFi High End 2018: PSI Audio mit Acoustic Absorber und LiveBox für 3D-Sound - News, Bild 1
10.05.2018 13:08 Uhr von Jochen Wieloch

Der Schweizer Lautsprecherspezialist PSI Audio präsentiert ab heute erstmals Home-Entertainment-Produkte auf der High End in München.

Das Unternehmen, das vor allem im Bereich professioneller Audioproduktion für seine Studiolautsprecher bekannt ist, stellt auf der Hifi-Messe eine Reihe von Produkten für den Endkunden vor.

Eliminierung von Raummoden

Mit dem AVAA C20 stellt PSI Audio den Active Velocity Acoustic Absorber vor. Das kompakte System nutzt analoge Schaltungen zur Eliminierung von Raummoden, die andernfalls die Akustik eines Raumes stark beeinträchtigen würden. Dabei braucht AVAA aber nur einen Bruchteil des Platzes, den traditionelle Absorber einnehmen würden, heißt es. Aufgrund seiner Technologie ist der AVAA C20 bis zu 25 mal so effizient wie klassische Akustikelemente. Für Profi-Studios entwickelt kann der AVAA C20 auch Wohn- und Hörzimmer im Privathaus optimieren.

Ein weiteres Produkt, an dessen Entwicklung PSI Audio beteiligt war, ist die LiveBox von Weiss Engineering. Die LiveBox erzeugt Klang mit einer unglaublich immersiven Dreidimensionalität, bei der die Gesetze der Physik aufgehoben scheinen, heißt es in der Ankündigung. Das System zur Auslöschung von Übersprechen, das für den umgebenden Klangeindruck verantwortlich zeichnet, entspringt den ausgeklügelten Algorithmen von Weiss Engineering.

PSI Audio und Weiss Engineering stellen in Raum W08 in Halle 4 auf der High End bis zum 13. Mai in München aus.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.05.2018, 13:08 Uhr