Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Car-Media Baut Sony jetzt Elektro-Autos? - News, Bild 1
16.01.2020 14:30 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".

Doch um wilde Spekulationen gleich im Ansatz zu bremsen – der Vision-S ist eher ein Concept-Car als ein wirklich ernsthafter Start von Sony als Hersteller von Autos. Die eigentliche Botschaft von Sony liegt nämlich ganz klar auf der technologischen Ausstattung von modernen Fahrzeugen. Beim Thema Elektromobilität und autonomes Fahren hat Sony als Hersteller von Sensoren, Kameras, Displays und anderen Kern-Technologien eine Menge mitzureden. Daher wurde der Vision-S mit einem kompletten Paket an Sensoren und intelligenten Kameras ausgestattet, die einen maximal sicheren Betrieb bei autonomer Fahrweise sicherstellt. Auch im Inneren sorgt Sonys Technologie für besten Komfort bei Klima, Fahrgastsicherheit und vor allem beim Entertainment. Riesengroße Displays geben Auskunft über Fahrstrecke, Konfiguration der Fahrzeugtechnik und bieten selbstverständlich auch maximale Unterhaltung für die Fahrgäste – inklusive 360 Grad Audiovergnügen. Der Vision-S dürfte daher für die "echten" Hersteller von Autos eine spannende Steilvorlage für eigene Entwicklungen sein, in denen dann später mit großer Sicherheit auch Technologien von Sony verbaut werden.

Lassen wir uns überraschen....

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 16.01.2020, 14:30 Uhr