Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNews - Seite 26
Meldungen vom 25.07.2023 10:05 Uhr bis 04.08.2023 06:44 Uhr
20 Jahre digital terrestrisches Fernsehen: In Berlin fiel der Startschuss
Am 4. August 2003 wurde in Berlin die Umstellung auf das digitale terrestrische Fernsehen auf Basis des Übertragungsstandards DVB-T gestartet.
audioNEXT auf der WORLD OF HEADPHONES
Die Sonderfläche WORLD OF HEADPHONES auf der High End in München war so erfolgreich, dass es am 12. und 13. August dieses Format jetzt auch als eigenständige Veranstaltung im Oktogon auf Zollverein in Essen gibt. Wir sind Teil dieser Premiere und freuen uns, dort viele Highlights vorstellen zu können, die wir im Folgenden präsentieren.
FORREST CINEMA: Gemütliches 7.1.2-Dolby-Atmos-Kino
HEIMKINO-Leser Sven zeigt uns sein kleines Lichtspielhaus, das lediglich 10 Quadratmeter groß ist und dabei überaus erwachsen erscheint. Gemütliches Interieur, viel Bedienkomfort und herausragender Sound bieten ein ganz großes Kinoerlebnis.
Neuer Loew-OLED tele.vision 55 mit 80-Watt-Soundbar
Loewe bietet mit dem tele.vision 55 einen neuen OLED-Fernseher mit 55 Zoll Bilddiagonale sowie Zweikanal-Empfangs-System an.
Die IFA historisch (6): Das 16:9-Format feiert 1989 unter dem Funkturm Premiere
1989: 16:9, das neue Bildformat für die 90er Jahre, hält Einzug. Noch ein Labormodell – bald jedoch ein Bestandteil der HDTV-Generation. Zu sehen damals im Händlerzentrum Halle 21 bei Philips. (Bildquelle: Messe Berlin)
Die IFA historisch (5): 1979 heißt das Motto „Hören, Sehen, Aufzeichnen“
„Hören, Sehen, Aufzeichnen“ lautete das Motto der IFA im Jahr 1979. Das Bild zeigt einen Fernseher mit Videotext am Stand von Telefunken. (Bildquelle: Messe Berlin)
Eine Messe für Genuss!
Musik+Lebensart am Samstag 21.10. und Sonntag 22.10.23 im Konzerthaus der Schwarzwaldmetropole Freiburg.
Loewe OLED bild v.48 ab sofort auch in Bronze erhältlich
Loewe bietet seinen OLED bild v.48 ab sofort auch im Farbton Bronze an.
Die IFA historisch (4): Der erste VHS-Video-Kamerarekorder erblickt 1983 das Licht der Welt
Heute kann fast jedes Smartphone in Full-HD- oder gar 4K-Auflösung filmen. 1983 war der erste VHS-Video-Kamerarekorder hingegen eine kleine Sensation. Das Gerät wog satte 1,9 Kilogramm und wurde von Telefunken-Chef Josef A. Stoffels vorgestellt. (Bildquelle: Messe Berlin)
Kompakt zum Stellen und Aufhängen: Neue Nubert-Soundbar nuPro AS-2500
Mit der nuPro AS-2500 bietet Nubert eine neue Soundbar an und schließt mit dem Modell die Lücke zwischen der kompakten, aber relativ breit gebauten nuBoxx AS-425 max und der im Ranking deutlich weiter oben angesiedelten nuPro AS-3500.
Samsung startet mit Game Portal neues Angebot für Spieler
Samsung hat mit Game Portal ein neues Angebot für passionierte Spieler gestartet.
Die IFA historisch (3): Nokia erweckt Handy-Träume 1993 - „Connecting People“
1993 waren Handys noch eine Sensation: In diesem Jahr präsentierte Nokia auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin das neue GSM Mobiltelefon 1011. Den Slogan kennt man noch heute: „Connecting People“. (Bildquelle: Messe Berlin)
Die IFA historisch (2): Philips experimentiert 1983 mit dreidimensionalem Fernsehen
Bereits im Jahr 1983 war dreidimensionales Fernsehen ein Thema auf der IFA: Damals experimentierte Philips mit einem 3D-Versuchsaufbau in seinem Pavillon. Natürlich durfte die Brille nicht fehlen. (Bildquelle: Messe Berlin)
Die IFA historisch (1): 1975 - Telefunken präsentiert sich seinen Besuchern pompös
Schon vor 48 Jahren bemühten sich die Hersteller, die IFA-Besucher in imposante Hallen-Aufbauten zu locken. Hier ein Blick in die Halle von Telefunken im Jahr 1975. (Bildquelle: Messe Berlin)
Smart Home: Das müssen Sie als Neueinsteiger unbedingt wissen
Smart Home ist weit mehr als nur ein Trend. Ein smartes, also intelligentes Zuhause macht das Leben in vielerlei Hinsicht leichter.
Dein Sommer - Dein JBL! Neue Vertriebskampagne liefert den perfekten Soundtrack für den Sommer
Jetzt kann der Sommer richtig starten! Gemeinsam mit seinen Handelspartnern bringt der Audiospezialist JBL die neue Kampagne „Dein Sommer - Dein JBL!“ an den Start.