News - Seite 137

Meldungen vom 10.07.2020 11:45 Uhr bis 15.07.2020 16:36 Uhr

„Star Wars: The Bad Batch” 2021 auf Disney+

Medien „Star Wars: The Bad Batch” 2021 auf Disney+ - News, Bild 1
15.07.2020 16:36 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Disney+ hat die nächste Animationsserie bei Lucasfilm in Auftrag gegeben: „Star Wars: The Bad Batch”. Im Anschluss an das von Kritikern gefeierte Staffelfinale von „Star Wars: The Clone Wars” wird die Disney+ Originalserie ihre Streaming-Premiere 2021 feiern.

Neue Version des Teufel RADIO 3SIXTY

HiFi Neue Version des Teufel RADIO 3SIXTY - News, Bild 1
15.07.2020 12:08 Uhr von Philipp Schneckenburger

Lautsprecher Teufel präsentiert das runderneuerte RADIO 3SIXTY mit noch mehr Musikquellen und Sprachsteuerung. Es spielt klassisches UKW-Radio, DAB+, Internetradio, Spotify, Amazon Music und beliebige Inhalte via Bluetooth. Neben der klassisch schwarzen Variante gibt es das neue RADIO 3SIXTY nun auch in Weiß.

Volles Regionalprogramm "WDR 2 Lokalzeit" landesweit im Digitalradio empfangbar

Medien Volles Regionalprogramm WDR 2 Lokalzeit landesweit im Digitalradio empfangbar - News, Bild 1
15.07.2020 08:14 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Der WDR erweitert sein Angebot in DAB+ und bietet jede "WDR 2 Lokalzeit" aus acht nordrhein-westfälischen Regionen auch im Digitalradio an. Bisher gab es dort nur die Ausgaben aus Rhein-Ruhr, dem Rheinland und Dortmund. Seit dem 6. Juli kommen im Pilotbetrieb nun die "Lokalzeit" aus Aachen, Südwestfalen, Bergisches Land, Münsterland und Ostwestfalen-Lippe dazu.

Audio Physic feiert 35 jähriges Firmenjubiläum mit drei Jubiläumslautsprechern

HiFi Audio Physic feiert 35 jähriges Firmenjubiläum mit drei Jubiläumslautsprechern - News, Bild 1
14.07.2020 16:35 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Die sauerländische Lautsprechermanufaktur Audio Physic feiert
ihren 35. Geburtstag und verpasst drei legendären Lautsprecher ein Upgrade was es in sich hat. AVANTI 35, TEMPO 35 und STEP 35 wurden komplett technisch überarbeitet.

Helix C-Serie erweitert

Car-Media Helix C-Serie erweitert - News, Bild 1
14.07.2020 11:35 Uhr von Elmar Michels

Die Verstärker der C-Serie stehen bereits optisch voll in der bewährten Helix-Tradition, erinnern sie doch an den legendären Dauerbrenner Helix H 400, der in Form der H 400X auch heute noch im Lieferprogramm ist.

CD-Laufwerk für Lindemanns Musicbook

High-End CD-Laufwerk für Lindemanns Musicbook - News, Bild 1
14.07.2020 10:01 Uhr von Philipp Schneckenburger

Der deutsche Hersteller Lindemann nimmt sich die Anregungen seiner Fans zu Herzen und bietet sein Multifunktions-Quellgerät Musicbook:Source nun auch mit einem optischen Laufwerk an.

CHECK24: Niedersachsen, Saarländer und Rheinland-Pfälzer verbrauchen am meisten Strom

Medien CHECK24: Niedersachsen, Saarländer und Rheinland-Pfälzer verbrauchen am meisten Strom - News, Bild 1
13.07.2020 17:20 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Verbraucher in Niedersachsen, im Saarland und in Rheinland-Pfalz verbrauchen am meisten Strom. Im Durchschnitt benötigen sie jeweils knapp über 3.500 kWh pro Jahr und damit rund 28 Prozent mehr als Verbraucher in Berlin (Ø 2.742 kWh). Im Bundesdurchschnitt geben CHECK24-Kunden einen jährlichen Stromverbrauch von 3.332 kWh an.* Überdurchschnittlich viel Strom benötigen auch Kunden aus Nordrhein-Westfalen und Hessen. Verhältnismäßig sparsam sind neben Berlinern auch Hamburger und Sachsen.

3sat zeigt Heavy-Metal-Konzerte und Dokumentarfilme über das Wacken-Festival

TV 3sat zeigt Heavy-Metal-Konzerte und Dokumentarfilme über das Wacken-Festival - News, Bild 1
13.07.2020 14:11 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Auch wenn das "Wacken Open Air" in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden kann, kommen musikbegeisterte Festival-Gänger bei 3sat voll auf ihre Kosten. In der Woche, in der die Metal-Fans traditionell in Wacken auf den Äckern feiern würden, zeigt 3sat in Erstausstrahlung die Konzerte "30 Years of British Steel - Live in Hollywood" von Judas Priest und "Day of the Gusano" der Band "Slipknot". Beide wären dieses Jahr in Wacken Headliner gewesen. Außerdem sind zwei Dokumentarfilme über das weltweit größte Heavy-Metal-Festival zu sehen. Ebenfalls im Programm: Konzerte von Sepultura, Korn und Metallica. Alle Konzerte - bis auf das von Metallica - sind bereits ab 26. Juli 2020 unter https://3sat.de und https://ZDFkultur.de abrufbar, das TV-Programm startet am Montag, 27. Juli 2020, und endet mit einem Konzertabend am Samstag, 1. August, ab 20.15 Uhr.

Führungsteam für neue MDR Media steht

TV Führungsteam für neue MDR Media steht - News, Bild 1
13.07.2020 11:56 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Der MDR Media stehen künftig die Geschäftsführer Frank Möhrer, bislang MDRW-Geschäftsführer, und Uwe Geissler, bislang kaufmännischer Geschäftsführer der DREFA, sowie der Direktor des MDR-Landesfunkhauses Thüringen, Boris Lochthofen, als Sprecher der Geschäftsführung vor. Die MDR Media geht aus dem Zusammenschluss der beiden MDR-Beteiligungen MDR-Werbung GmbH (MDRW) und DREFA Media Holding GmbH (DREFA) hervor, in denen die Dreiländeranstalt ihre Vermarktungs-, Produktions- und Technikaktivitäten bislang bündelte.

Nächste Generation für RHAs TrueConnect Kopfhörer

HiFi Nächste Generation für RHAs TrueConnect Kopfhörer - News, Bild 1
12.07.2020 13:52 Uhr von Philipp Schneckenburger

Der schottische Personal Audio Spezialist RHA stellt ein überarbeitetes Modell seiner TrueConnect Kopfhörer vor. Dabei wurden gleich mehrere Aspekte der kabellosen Ohrhörer verbessert.

Passende Soundbar für LG OLED-TVs

Heimkino Passende Soundbar für LG OLED-TVs - News, Bild 1
12.07.2020 09:43 Uhr von Philipp Schneckenburger

LG kündigt seine neueste Soundbar an, die ein außergewöhnliches Heimkino-Erlebnis sowie eine neue Dimension der Integration im Raum und der stilistischen Kombination mit den Premium-Fernsehern des Unternehmens bieten soll. Die LG GX Soundbar wurde dabei speziell als Ergänzung zu den preisgekrönten OLED-Fernsehern der GX Gallery-Serie des Herstellers entwickelt.

DIE EPOCHE DES MENSCHEN ab 10. September 2020 im Kino

Medien DIE EPOCHE DES MENSCHEN ab 10. September 2020 im Kino - News, Bild 1
11.07.2020 18:07 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Wie massiv der Mensch den Planeten transformiert, zeigt eindrucksvoll DIE EPOCHE DES MENSCHEN der vielfach preisgekrönten Künstler und Filmemacher Jennifer Baichwal, Nicholas de Pencier und Erward Burtynsky. Für die deutsche Sprachfassung konnte Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke gewonnen werden.
DIE EPOCHE DES MENSCHEN startet am 10. September 2020 bundesweit in den Kinos.

DAB+ im ersten Halbjahr 2020

Car-Media DAB+ im ersten Halbjahr 2020 - News, Bild 1
11.07.2020 11:14 Uhr von Elmar Michels

Das digitale Radio DAB+ ist bei Hörerinnen und Hörern beliebt wie nie: Mit mehr als 82 Mio. weltweit verkauften DAB+ Empfängern (WorldDAB) und über 1,5 Mio. verkauften DAB+ fähigen Endgeräten 2019 in Deutschland (HEMIX) setzt der digitale Radiostandard von heute neue Bestmarken. Gegenüber den 1,4 Mio. verkauften DAB+ Radios aus 2018 entspricht dies einem Wachstum von 6,6 Prozent.

BenQ MOBIUZ Gaming-Monitore

TV BenQ MOBIUZ Gaming-Monitore  - News, Bild 1
11.07.2020 08:03 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

BenQ stellt die neuen Monitore EX2710 und EX2510 vor. Sie sind die ersten Modelle der neuen MOBIUZ Gaming-Monitor-Serie von BenQ. Ausgestattet mit der immersiven HDRi-Technologie und integrierten treVolo Lautsprechern für ein ultra-intensives Gaming-Erlebnis, bereichert MOBIUZ das Gameplay mit zahlreichen Optimierungen beim Bild und Ton sowie bei den Steuerungsmöglichkeiten. Gleichzeitig schonen MOBIUZ Gaming-Monitore die Augen der Nutzer mit der BenQ Eye-Care-Technologie.

HbbTV Association wächst mit 7 neuen Mitgliedern

Kein Bild vorhanden
10.07.2020 12:50 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Die HbbTV Association, eine weltweite Initiative zur Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen, gibt bekannt, dass sieben neue Unternehmen dem Branchenverband in den vergangenen zwölf Monaten beigetreten sind.

Apple CarKey kommt

Kein Bild vorhanden
10.07.2020 11:45 Uhr von Elmar Michels

Mit dem nächsten Betriebssystem iOS 14 brint Apple den elektronischen Autoschlüssel. CarKey wird Bestandteil der Apple Wallet und kann mehr als nur das Auto aufschließen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.