News Kategorie: mobile Devices
Marke: Goobay

Smartphones und Tablets bis zu vier mal schneller laden: Neue Helfer von Goobay

mobile Devices Smartphones und Tablets bis zu vier mal schneller laden: Neue Helfer von Goobay - News, Bild 1
13.07.2016 10:56 Uhr von Jochen Wieloch

Täglich mehrmals das Smartphone oder Tablet zu laden, gehört inzwischen bei fast jedem zum Alltag. Meist ist der Zeitpunkt des leeren Akkus immer gerade der schlechteste, und dann hängen die Geräte erst einmal mehrere Stunden an der Steckdose.

Helfen, Zeit zu sparen, wollen die neuen Schnellladegeräte von Goobay. Die Adapter basieren auf der Technologie Quick Charge 3.0 von Qualcomm und sorgen dafür, dass Geräteakkus bis zu vier mal schneller geladen werden als bei herkömmlichen Lademethoden.

Intelligenter Algorithmus

Während diese einen Akku mit 2.750 mAh innerhalb von 30 Minuten lediglich um bis zu 18 Prozent laden, ist mit Quick Charge 3.0 in derselben Zeit eine Ladung von null auf 70 Prozent erreicht. Grund dafür ist der intelligente Algorithmus INOV (Intelligent Negotiation for Optimum Voltage). Er ermöglicht es mobilen Geräten, den benötigten Energiebedarf zu regulieren und somit effizienter zu laden. Auch können Spannungen zwischen 3,6 und 20 V automatisch reguliert werden.

Das intelligente Schnellladegerät ist abwärtskompatibel zum Vorgänger Quick Charge 2.0. Die Technolologie wird von Smartphones und Tablets mit eingebautem Qualcomm Snapdragom Prozessor unterstützt, diese befinden sich unter anderem in Geräten der Hersteller Samsung, HTC, Sony, LG und Nexus.

Die neuen Goobay Quick Charge 3.0 Ladegeräte gibt es ab sofort als KFZ-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder sowie als Variante für die Steckdose.

Modelle und Preise

Art.-Nr.: 71555 QC3.0 USB-Schnellladegerät Quick Charge (weiß), 19,95 Euro Art-Nr.: 71556 QC3.0 USB-Schnellladegerät Quick Charge (schwarz), 19,95 Euro Art.-Nr.: 71558 QC3.0 USB-Autoschnellladegerät 2,4 A Quick Charge, 9,90

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.07.2016, 10:56 Uhr