News Kategorie: HiFi
Marke: Audioquest

Audioquest stellt neue HDMI-Serien vor

HiFi Audioquest stellt neue HDMI-Serien vor - News, Bild 1
14.10.2020 11:40 Uhr von Philipp Schneckenburger

Kabelspezialist Audioquest hat für den Herbst eine ganze Reihe neuer HDMI-Kabel angekündigt, die noch besser auf die Bedürfnisse moderner Soundbars und Smart-TVs abgestimmt sind.

Zu den bisherigen Modellen des Herstellers kommen Ende 2020 die neuen Premiummodelle Pearl 48, Forest 48, Cinnamon 48, Carbon 48, Vodka 48 und das völlig neue Dragon 48. Der Zahlenzusatz weist dabei auf die Übertragungsrate der Kabel hin, die 48 Gbps beträgt. Damit sind die Verbindungen genau auf die Anferoderungen von HDMI 2.1 zugeschnitten. Als neuen Einstieg in die Serie wird außerdem das Modell BlueBerry erscheinen. Das 18 Gbps-Kabel soll mit besserer Schirmung und neuem Aufbau noch mehr Performance bieten, als das bsiherige Einstiegsmodell Pearl.

Audioquest legte bei seiner neuen HDMI-Reihe großen Wert auf gute eARC-Kompatibilität, um speziell die Audiowiedergabe zu optimieren. Da viele Smart-TVs heute dank zahlreicher Apps das Zentrum der Medienwiedergabe darstellen, während sich Soundbars mehr und mehr für den Klang verantwortlich zeigen, wird besonders die Verbindung dieser beiden Geräte immer wichtiger. Darum wurden auch die Leiter günstigerer Modelle, die für eARC verantwortlich sind, nach den gleichen Spezifikationen entwickelt, wie die Datenleitungen in den Topmodellen der Serie.

Audioquests neue HDMI-Kabel sollen ab Ende November in Europa verfügbar sein. Die Preise liegen zwischen etwa 30 und 170 Euro (1m).

Weitere Informationen finden Sie unter www.audioquest.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 14.10.2020, 11:40 Uhr