News Kategorie: HiFi
Marke: Goldring

Goldring-Tonabnehmer ab sofort im Vertrieb von IDC Klaassen

HiFi Goldring-Tonabnehmer ab sofort im Vertrieb von IDC Klaassen - News, Bild 1
26.05.2019 16:16 Uhr von Jochen Wieloch

IDC Klaassen ist ab sofort für den Vertrieb der Abtastsysteme des Traditionsherstellers Goldring in Deutschland verantwortlich.

Goldring, im Jahr 1906 in Berlin von den Brüdern Heinrich und Julius Scharf gegründet und seit 1933 in England beheimatet, gehört heute wie die bereits im IDC-Portfolio befindlichen Marken Q Acoustics und QED zum britischen Firmenverbund Armour Home.

Bei der BBC im Einsatz

Seit den 1950er Jahren entwickelt und produziert Goldring magnetische Tonabnehmer zum Abspielen von Schallplatten. Als legendär gilt das Modell No. 500, das über zwei unterschiedliche Saphir-Abtastnadeln für 78 U/Min-Schellackplatten und 33/45 U/Min-LPs und -Singles verfügte. Dieses Magnetsystem war nicht nur in zahlreichen BBC-Studios im Einsatz, sondern legte zudem den Grundstein für die weltweiten Erfolge Goldrings als renommierter HiFi-Hersteller.

Heute umfasst das Portfolio zwölf Magnetsysteme von den Einsteigermodellen E1, E2 und E3 (70 bis 130 Euro) über die G-Serie (239 bis 390 Euro) bis zum derzeit aufwändigsten MM-Abtaster mit der Bezeichnung „2500“ (579 Euro). Eine Liga darüber spielen nur noch die drei Moving Coil-Tonabnehmer Eroica, Elite und Ethos (479 bis 1.100 Euro).

Topmodell Goldring Ethos

Das erst kürzlich neu auf den Markt gekommene Topmodell Goldring Ethos verfügt unter anderem über einen Aluminium-Nadelträger, auf einem kreuzförmigen Anker gewickelte Spulen, eine Butylkautschuk-Dämpfung und einen leichten, aber leistungsstarken Neodymmagneten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.05.2019, 16:16 Uhr