News Kategorie: High-End
Marke: t+a

Für knapp 15.000 Euro: T+A entwickelt puristisches CD/SACD-Laufwerk

High-End Für knapp 15.000 Euro: T+A entwickelt puristisches CD/SACD-Laufwerk - News, Bild 1
08.04.2019 08:03 Uhr von Jochen Wieloch

T+A hat mit dem PDT 3100 HV ein puristisches CD/SACD-Laufwerk ohne zusätzliche eingebaute digitale Quellen oder Wandler auf den Markt gebracht.

Es wurde einzig für das Abtasten von SACD und CD entwickelt und mit einem völlig neuen Decoder/Laufwerksmechanismus ausgestattet, der CD und SACD fehlerfrei und in höchster Qualität ausliest und decodiert. Dieser Mechanismus befindet sich in einem massiven, aus dem Vollen gefrästen Subchassis, das ihn vollständig abschirmt und entkoppelt. Alle Gehäuseteile sind aus massivem Aluminium gefertigt und werden von Präzisionsmaschinen mit engsten Toleranzen hergestellt.

Toploader-Mechanismus

Der Toploader-Mechanismus erlaubt das schonende Auflegen der Discs, die durch einen Antiresonanzpuck arretiert werden. Die gewonnenen Daten von CD (PCM) werden an den S/P-DIF Ausgängen Optisch, Coax, BNC und den professionellen AES-EBU Anschluss bereitgestellt, um Wandler oder Recorder anschließen zu können. Darüber hinaus wurde das PDT 3100 HV mit einem T+A eigenen und deutlich hochwertigeren Ausgang ausgestattet, der das Zusammenspiel mit den neuen T+A Referenz DACS, SDV 3100 HV und SD 3100 HV ermöglicht. Die beiden DACs sind in ihrer mechanischen und elektronischen Konstruktion bis auf die Vorverstärkersektion identisch und ermöglichen eine Wandlung von PCM bis zu 32 Bit mit 768 kHz und DSD 1024 (49,2 MHz).

Der High Res IPA Link ermöglicht eine Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung bis in den Gigahertzbereich. Es ist eine proprietäre Verbindung, die PCM- und DSD-Daten Bit-genau zusammen mit hochpräzisem Takt überträgt.

Der PDT 3100 HV von T+A ist für 14.900 Euro verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.04.2019, 08:03 Uhr