News Kategorie: Car-Media
Marke: Blaupunkt

Multimedia-Lösung für das Auto: Rome 990 DAB mit 10,1-Zoll-Touchscreen

Car-Media Multimedia-Lösung für das Auto: Rome 990 DAB mit 10,1-Zoll-Touchscreen - News, Bild 1
20.01.2019 14:39 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem neuen Rome 990 DAB bringt Blaupunkt in diesen Tagen eine Android-basierte Multimedia-Konsole für Entertainment im Auto auf den Markt.

Die WiFi-fähige 2-DIN-Einheit mit einem 10,1 Zoll großen, kapazitiven Touchscreen bietet mehr als Blaupunkt-typische Car-Audio-Qualitäten, heißt es. Dank Mirror Mode werden alle Funktionen des eigenen Smartphones, egal ob Android-Gerät oder iPhone, auf das Display des Autoradios gespiegelt. So geht nicht nur die Bedienung als Kommunikationszentrale leicht von der Hand, auch E-Mails lassen sich beim nächsten Tankstopp bearbeiten oder andere Apps öffnen. Alternativ ist das Websurfen über den integrierten Browser nach Einwahl in einen Hotspot möglich.

Rückfahrkamera anschließbar

Für mehr Sicherheit lassen sich optional über zwei rückseitig verbaute Kameraeingänge die Rückfahrkamera des Fahrzeugs und eine weitere Kamera verbinden sowie per SWC-Funktion die Lenkradsteuerung für die wichtigsten Funktionen verknüpfen.

Wer nicht über sein gespiegeltes Smartphone navigieren möchte, greift zum Rome 990 DAB Nav Car. Diese Version ist um eine Navigationsfunktion erweitert, die online auf Live-Verkehrsdaten zugreift. Ist das System mit einem Hotspot verbunden, werden in Echtzeit Daten für die Route und Umgebung abgerufen, so dass Staus und Verkehrshindernisse stets aktuell angezeigt werden. Ein Ein-Jahres-Abo ist für diesen Service inkludiert. Dabei liegt der Navigation Kartenmaterial von 44 europäischen Ländern zugrunde.

4 x 50 Watt

In Sachen Sound kombiniert das Blaupunkt Rome 990 alle relevanten analogen und digitalen Möglichkeiten. So überzeugt der RDS-Radioempfang sowohl bei den UKW-Frequenzen als auch DAB+-Sendern, verspricht Blaupunkt. Zudem lässt sich die Lieblingsmusik aber auch per integriertem DVD/VCD/CD-Player, SD-Karten-Slot, USB oder via Bluetooth abspielen. Der eingebaute Verstärker leistet 4 x 50 Watt

Das Blaupunkt Rome 990 DAB kommt Anfang des Jahres für 849, das Blaupunkt Rome 990 DAB Nav Car für 1.079 Euro in den Handel.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.01.2019, 14:39 Uhr