News Kategorie: mobile Devices
Marke: JVC

4K-Auflösung und wasserdichtes Gehäuse: Neuer JVC-Camcorder GZ-RY980 ab sofort verfügbar ab April

mobile Devices 4K-Auflösung und wasserdichtes Gehäuse: Neuer JVC-Camcorder GZ-RY980 ab sofort verfügbar ab April - News, Bild 1
17.04.2018 16:50 Uhr von Jochen Wieloch

JVC bietet ab sofort einen neuen Outdoor-Camcorder mit 4K-Auflösung und robustem Gehäuse an.

Der GZ-RY980 filmt in UHD-Auflösung mit 70 Mbps und schießt Fotos mit acht Megapixeln. Außerdem erlaubt er es, aus einer Full-HD-High-Speed-Aufnahme eine Slow-Motion zu generieren.

10-fach optischer Zoom

Verantwortlich für die Bildqualität sind vor allem drei Komponenten: das von JVC speziell entwickelte 4K GT-Objektiv (10 x optischer Zoom / 200 x Digitalzoom), der hintergrundbeleuchtete 1/2,3 Zoll-Sensor mit seiner 18,9-MP-Auflösung und der neue Falconbrid 4K-Prozessor.

Eingebettet in das „Quad Proof“-Gehäuse ist der Camcorder geschützt gegen Wasser, Stöße, Frost und Staub: wasserdicht bis 5 Meter Tiefe, stoßfest bis zu einer Fallhöhe von 1,5 Meter, frostbeständig bis zu -10°C und obendrein noch staubdicht. Hinzu kommt, dass der interne Akku, den man während des Filmens aufladen kann, Energie für Aufnahmen bis zu 4,5 Stunden im 4K-Modus und bis zu 5,5 Stunden im HD-Betrieb liefert.

Zwei SD-Kartenfächer

Um keine Szene zu verpassen, ist der GZ-RY980 mit zwei SDHC/SDXC-Kartensteckplätzen ausgestattet, so dass sowohl Endlos-Aufnahmen ohne Unterbrechung als auch gleichzeitige Backup-Aufnahmen zur Archivierung möglich sind. Der (optionale) Wi-Fi-Adapter hält die Verbindung zu externen Geräten, z. B. für Live-Streaming, und ermöglicht außerdem die Fernbedienung des Camcorders, etwa via Smartphone. Ein Miniklinken-Anschluss für ein externes Mikrofon ist ebenfalls vorhanden.

Zum Bedienkomfort trägt der 3-Zoll große Touch-Monitor bei. JVC bietet den GZ-RY980 ab sofort für rund 1.000 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.04.2018, 16:50 Uhr