News Kategorie: Smart Home
Marke: Amazon

Überarbeitete Alexa-App erleichtert Smart-Home-Steuerung

Smart Home Überarbeitete Alexa-App erleichtert Smart-Home-Steuerung - News, Bild 1
23.01.2024 19:08 Uhr von Jochen Wieloch

Amazon hat die Alexa-App für iOS und Android sukzessive überarbeitet und dabei insbesondere die Verwaltung und Steuerung des Smart Home optimiert.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

Favoriten: Favoriten erlauben direkt auf der Startseite einen schnellen Zugriff auf die am häufigsten verwendeten Geräte und Funktionen wie beispielsweise Einkaufs- und To-do-Listen oder die zuletzt abgespielte Musik. Aktuell werden Echo-Geräte, Lampen, Steckdosen, Schalter, Schlösser, Kameras, Thermostate und Temperatursensoren unterstützt. Weitere Gerätekategorien folgen.

Schnellzugriffsleiste: Die anpassbare Schnellzugriffsleiste oben auf der Startseite ordnet Geräte nach Kategorien und zeigt beliebte Alexa-Funktionen wie Wecker, Routinen oder Erinnerungen an. Außerdem zeigen die Verknüpfungen den Status der angeschlossenen Geräte. Zum Beispiel, wie viele Lichter eingeschaltet sind oder die Temperatur im Wohnzimmer. Der Gerätestatus ist aktuell für Kunden mit maximal 20 Geräten einsehbar und wird in den kommenden Monaten auch für alle, die mehr Geräte im Einsatz haben, verfügbar sein.

Aktivitäten: Die Aktivitätskarten zeigen zeitkritische Informationen an, beispielsweise Timer, bevorstehende Wecker oder Erinnerungen. Sie werden jetzt gestapelt angezeigt, damit sie leicht zu finden sind, aber nicht mehr so viel Platz auf der Startseite einnehmen.

Kamera-Momentaufnahmen: Kunden mit einem Ring Protect-Abo können bald bis zu sechs Momentaufnahmen von ihren angeschlossenen Ring-Kameras direkt in den Favoriten auf der Startseite anzeigen.

Neue Suchoptionen: Im „Geräte“-Tab können Kunden Geräte nun nach Typ filtern, alphabetisch oder nach dem Zeitpunkt des Hinzufügens sortieren sowie nach Gerätenamen suchen.

Alexa fragen: Kunden können nun überall in der Alexa-App ihre Konversation mit Alexa beginnen, indem sie auf das blaue Chat-Symbol tippen. Sie sehen visuelle Antworten im Vollbildmodus und erhalten Vorschläge für Chat-Eingaben.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.01.2024, 19:08 Uhr