Marke: Sony
Premiere für 2.1-Kanal-Soundbar HT-S400 von Sony - Kabelloser Subwoofer

Sony bringt in diesen Tagen die neue 2.1-Kanal-Soundbar HT-S400 auf den Markt.
Das System verfügt über eine Gesamtausgangsleistung von 330 Watt. Dank Dolby Digital und der Virtual-Surround-Sound-Technologie S-Force PRO Front Surround von Sony kommt der Klang von allen Seiten, verspricht der Hersteller.
Die Front-Lautsprecher sind mit einer X-Balanced Speaker Unit ausgestattet, deren rechteckige Form den Bereich der Membran maximiert. Außerdem wird die Auslenkung der Treiber bei gleichbleibendem Schalldruck verringert. So entstehen weniger Verzerrungen und die Stimmen werden klarer, heißt es.
Integrierte Benutzeroberfläche
Die Soundbar hat einen kabellosen Subwoofer mit einer 160-mm-Lautsprechereinheit. Die HT-S400 lässt sich auch an einen Sony BRAVIA Fernseher anschließen. Dank einer integrierten Benutzeroberfläche werden die Soundbar-Einstellungen automatisch im Schnelleinstellungsmenü des Flat-TVs angezeigt. So können die Klangeinstellungen und die Lautstärke mit der BRAVIA-Fernbedienung angepasst werden.
Zur Ausstattung gehören zwei Modi: der Sprachmodus für eine klarere Dialogwiedergabe und der Nachtmodus, der selbst bei geringer Lautstärke für gut verständlichen Ton sorgen will, sodass spät abends niemand geweckt wird. Das OLED-Display der Soundbar verrät auf einen Blick Statusinformationen einschließlich Eingangsquelle, Lautstärke und Klangeinstellungen. Sony verkauft die Soundbar HT-S400 ab April für rund 270 Euro.