News Kategorie: Heimkino
Marke: Nubert

Neues Nubert-Kabel mit Rhodium-Bananensteckern und versilberten Litzen

Heimkino Neues Nubert-Kabel mit Rhodium-Bananensteckern und versilberten Litzen - News, Bild 1
07.05.2022 13:10 Uhr von Jochen Wieloch

Nubert hat mit dem nuCable massimo ein neues High-End-Kabel mit Rhodium-Bananensteckern im Sortiment.

Es setzt auf feinste versilberte Litzen mit Gesamtquerschnitt von 6,00 mm². Die feinen Litzen mit jeweils 0,02 mm² Querschnitt werden fein verdrillt und fest mit dem Stecker verbunden. Hierbei wird an jeder Stelle auf möglichst geringe Widerstände geachtet. Zum einen kommt sauerstofffreies Kupfer zum Einsatz, das aufwändig versilbert wurde, zum anderen mit 6,00 mm² ein Querschnitt, der den Widerstand senkt. Die Pole sind aufwändig voneinander isoliert, um jegliche negative Effekte von vornherein auszuschließen.

3, 5 und 7,5 Meter

Das nuCable massimo ist in den drei Längen 3, 5 und 7,5 Meter erhältlich und damit fertig konfektioniert. Dazu gehört bei Nubert, dass die Kabelenden mit hochwertigen Bananensteckern versehen werden. Hier kommt als Kontaktmaterial Rhodium zum Einsatz, ein ausgesprochen hartes und beständiges Material, das deutlich weniger Abrieb bietet als Gold. Außerdem sind die Stecker um 45 Grad gewinkelt, damit geringere Zugkräfte hinter dem Bananenstecker wirken und der Platzbedarf minimiert wird.

Um Kunststoffe zu reduzieren, kommt das nuCable massimo in einer hochwertigen Kartonage und wird CO2-neutral versendet. Nubert gibt 5 Jahre Garantie.

Das Kabel ist ab sofort verfügbar und kostet ab 449 Euro (3 Meter).

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.05.2022, 13:10 Uhr