Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
320_14726_1
Anzeige
Topthema: HiFi Test
Gerät des Jahres 2022
Die besten Geräte des Jahres. Wir präsentieren Ihnen hier unsere Best Of 2022 – die besten Hifi Produkte, ausgesucht von der Redaktion der HiFi Test. Wir gratulieren allen Gewinnern.
325_21201_2
Topthema: AMTlich
Mundorf K+T
Boxen mit AMT sind schon seit Jahrzehnten der Traum eines jeden Lautsprecherentwicklers – oftmals ein unerfüllter Wunsch, widersetzen sich die Treiber doch gerne einer klanglich homogenen Kombination mit anderen Treibern. Aber man kann fündig werden.
315_0_3
Anzeige
Topthema: Marantz Model 30 mit Phono
Erweiterbar mit Player Marantz SACD 30n
Vollverstärker und SACD Player als optimales Gespann. Das beste aus analoger und digitaler Welt in einer Kombination vereint. Edles, puristisches Design. Klangabstimmung vom Soundmaster. Hifisound informiert.
281_20624_2
Topthema: Dreiwege-System der Spitzenklasse
Audio System X 165/3 Evo2
Die X-Systeme aus dem Hause Audio System sind seit jeher eine etablierte Größe am Markt. Jetzt kommt zu den Zweiwegesystemen ein neues Dreiwege-Kompo hinzu, das wir gerne näher untersuchen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
31.10.2021 06:12 Uhr

M&K Sound: Lautsprecher M90 baut kompakte M Series aus

M&K Sound

HiFi M&K Sound: Lautsprecher M90 baut kompakte M Series aus - News, Bild 1
Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

M&K Sound erweitert die kompakte M Series im On-Wall-Design um den neuen M90 Flaggschiff-Lautsprecher.

Der M90 hat zwei zusätzliche Tiefmitteltöner, die gleichzeitig den bisherigen Frequenzbereich des M70 erweitern und für die bessere Basswiedergabe sorgen sollen.

Vier Glasfaser-Tiefmitteltöner

Der dänische Lautsprecherhersteller hat vier Glasfaser-Tiefmitteltöner verbaut, die vier Zoll messen und im Vergleich zu den kleineren Brüdern M70 und M50 noch besser die unteren Bassfrequenzen abdecken, heißt es. Zwischen den Woofern sitzt der ein Zoll große und beschichtete Seidenkalotten-Neodym-Hochtöner. Der M90 ist konzipiert für Räume, in denen zusätzliche Leistung benötigt wird und ist darüber hinaus dank der durchdachten Abstrahl-Charakteristik auch als Center-Lautsprecher eine gute Wahl, verspricht M&K.

Bei der Konstruktion wurden die Treiber in einzelnen, verstärkten Gehäusen verbaut, um Verzerrungen und Resonanzen auf ein Minimum zu reduzieren. Wie alle Lautsprecher der M Series ist auch der M90 schon für die Wandmontage vorbereitet.

Der M90 Lautsprecher ist ab sofort wahlweise in Schwarz oder Weiß für 950 Euro im Fachhandel erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren