Marke: Deutsche Telekom
IFA 2017: EntertainTV der Telekom wird fit für UHD - Neuer Kanal mit UHD-Inhalten

Die Deutsche Telekom baut ihr Unterhaltungsangebot EntertainTV aus.
Neben der technologischen Weiterentwicklung des Media Receivers für UHD-Inhalte und dem direkten Zugang zu Netflix erweitert die Telekom nach eigenen Angaben auch die Inhaltevielfalt. Als neue Partner steuern UFA und FOX+ eine große Auswahl an Filmen und Serien bei. Zudem hat sich die Telekom exklusiv für EntertainTV die Premierenrechte für drei internationale Top-Serien gesichert – darunter die 13-fach Emmy nominierte US-Erfolgsserie „The Handmaid’s Tale – der Report der Magd“. Sowohl die exklusiven Serien als auch die Inhalte von FOX+ und UFA stehen allen EntertainTV-Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung.
Zugriff auf Netflix
Mit dem neuen Media Receiver MR 401 erhalten EntertainTV-Kunden ab Herbst direkten Zugriff auf Netflix und die zahlreichen Dokumentationen, Filme und TV-Serien im Angebot des Streamingdienstes. Zudem ist der neue Receiver UHD-fähig und liefert bis zu vierfach höhere Auflösung als Full-HD. Das Angebot an UHD-Inhalten bei EntertainTV umfasst Inhalte von Videoload, Netflix, Youtube und Sky. Mit „Insight TV“ gibt es einen neuen 24/7-Kanal mit UHD-Inhalten aus Technik, Abenteuer, Reisen und Extremsportarten. Zudem sollen ab der kommenden Saison Spiele der Deutschen Eishockey Liga ultraauflösend und ohne Zusatzkosten gezeigt werden.
UHD-Inhalte auf Abruf stehen dank effizienter Kompressions- und Streamingverfahren für alle EntertainTV-Kunden zur Verfügung. Für Live-TV in UHD ist ein MagentaZuhause L-Tarif mit bis zu 100 MBit/s im Download nötig.
Ab 4. Oktober sind die Krimiserie „Cardinal“, die Comedy-Serie „Better Things“ sowie der 13-fach für den Emmy nominierte US-Hit „The Handmaid’s Tale“ in Deutschland ausschließlich über EntertainTV verfügbar. Alle Folgen der Serien stehen EntertainTV-Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung.