News Kategorie: HiFi
Marke: Technics

EAH-AZ40M2: Neue True Wireless Ohrhörer von Technics mit Geräuschunterdrückung

HiFi EAH-AZ40M2: Neue True Wireless Ohrhörer von Technics mit Geräuschunterdrückung - News, Bild 1
08.11.2023 21:57 Uhr von Jochen Wieloch

Technics bringt mit dem EAH-AZ40M2 einen neuen kompakten und leichten Ohrhörer auf den Markt.

Die neuen EAH-AZ40M2 verfügen über einen 6-mm-Treiber, der einen klaren Klang mit einem Gefühl von Reichweite und Tiefe lieferen soll. Trotz des kompakten Designs verfügen die EAH-AZ40M2 über eine akustische Kontrollkammer zur Optimierung des Luftstroms für natürlich klingende Stimmen und andere Mitten, einen kraftvollen Bass und einen Harmonizer zur Glättung der Höhen, um einen dynamischen Klangbereich mit weniger Verzerrungen zu schaffen.

Darüber hinaus unterstützen die EAH-AZ40M2 High-Resolution Audio Quality mit Bluetooth und LDAC-Technologie. Die EAH-AZ40M2 verbessern ihr Vorgängermodell EAH-AZ40 durch die aktive Geräuschunterdrückung von Technics, die es Ihnen ermöglicht, ganz in Ihre Musik oder Ihre Arbeit einzutauchen, ohne von Außengeräuschen abgelenkt zu werden, heißt es. Ein digitaler Softwarefilter und ein Feedforward-Mikrofon unterdrücken Geräusche von außerhalb der Ohrhörer.

Der Grad der Geräuschunterdrückung kann aufgrund der unterschiedlichen Ohrform und anderer Faktoren von Person zu Person stark variieren. Aus diesem Grund werden Ohrstücke in vier verschiedenen Größen mitgeliefert. Als Branchenneuheit unterstützen die EAH-AZ40M2 Multipoint-Verbindungen mit bis zu drei Bluetooth- Geräten gleichzeitig, so dass man nahtlos zwischen den Quellen wechseln kann.

Die EAH-AZ40M2 nutzen zwei MEMS-Mikrofone, um die Stimme aktiv zu isolieren und Umgebungsgeräusche mit Beamforming-Technologie zu reduzieren, damit man auch in lauten Umgebungen oder bei der Arbeit von zu Hause aus klare Gespräche führen kann. Insgesamt vier Mikrofone - zwei an jedem Ohr – sorgen für komfortable, natürliche Telefongespräche, heißt es.

Die EAH-AZ40M2 können frei bedient werden, wenn nur der linke oder rechte Ohrhörer verwendet wird. In der Technics Audio Connect App lassen sich die Touch-and-Hold-, Single-, Double- und Triple-Tap-Aktionen (z. B. Lautstärke hoch/runter, Vorwärts-/Rückwärtssprung, Ambient- oder Noise Cancelling-Modus ein/aus) an persönliche Vorlieben anpassen.

Die EAH-AZ40M2 halten mit einer Ladung 7 Stunden durch (24 Stunden mit der Ladestation) und 5,5 Stunden mit aktiver Geräuschunterdrückung (18 Stunden mit der Ladestation).

Die Technics Audio Connect App erleichtert die Konfiguration und Steuerung der EAH-AZ40M2 und bietet Kompatibilität mit dem Sprachassistenten sowie die Möglichkeit zur Anpassung der Klangmodus-Einstellungen. Eine Funktion zum Prüfen des Akkus, ein Super-Bass-Equalizer und die Möglichkeit, zwischen Sprach- und Soundeffekten umzuschalten, sind neue Einstellungen, die in der App angeboten werden.

Die EAH-AZ40M2 sind ab sofort für 149 Euro in den Farben Schwarz, Silber und Roségold erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.11.2023, 21:57 Uhr