News Kategorie: Produktvorstellung
Marke: Dan Clark Audio

Dan Clark Audio präsentiert EXPANSE - Neues Flaggschiff in offener Bauweise

Produktvorstellung Dan Clark Audio präsentiert EXPANSE - Neues Flaggschiff in offener Bauweise - News, Bild 1
28.12.2022 19:11 Uhr von Robert Glückshöfer

Nach dem großen Erfolg des STEALTH bringt Dan Clark Audio nun ein weiteres Flaggschiff heraus, das dieses Mal die Freunde offener Kopfhörer erfreuen wird. EXPANSE ist der Bruder des geschlossenen magnetostatischen Kopfhörers STEALTH, weshalb viele Gene dieses Ausnahmekopfhörers auch in diesem offenen Modell zu finden sind.

Für die Korrektur des Frequenzgangs kommt wieder das AMTS (Acoustic Metamaterial Tuning System) zum Einsatz, das durch seine Waveguides und Helmholtzresonatoren stehende Wellen verhindert und eine gezielte Frequenzgangkorrektur ermöglicht, ohne breitbandig energieraubende Dämmmaterialien einsetzen zu müssen. Der magnetostatische Treiber der 4. Generation von Dan Clark nutzt die patentierte v-Planar-Technologie, die eine extrem verzerrungsarme Wiedergabe und ausgeprägte Tieftondynamik ermöglicht. So entsteht ein freies, unverfälschtes Klangbild, das seinesgleichen sucht. Die Resonanz auf den EXPANSE ist bisher außerordentlich positiv, was sich auch mit unseren eigenen Eindrücken deckt.

Die unverbindliche Preisempfehlung des EXPANSE liegt bei 4899 Euro. Er ist ab sofort erhältlich

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 28.12.2022, 19:11 Uhr