News Kategorie: Smart Home
Marke: Amazon

CES 2024: Amazon mit neuen Funktionen für Fire TV - Kooperation mit Panasonic

Smart Home CES 2024: Amazon mit neuen Funktionen für Fire TV - Kooperation mit Panasonic  - News, Bild 1
10.01.2024 06:46 Uhr von Jochen Wieloch

Amazon hat auf der CES in Las Vegas neue Funktionen für Fire TV, Alexa und weitere Produktbereiche angekündigt.

Amazon setzt auf offene Technologiestandards, um Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Geräten und Diensten zu bieten, die sie in ihrem Zuhause nutzen. Auf der CES hat Amazon Matter Casting angekündigt, mit dem Kunden auf iOS oder Android Inhalte direkt aus unterstützten Streaming-Apps auf Fire TV- und Echo Show 15-Geräte übertragen können.

Matter Casting ist bereits für Kunden verfügbar, die Prime Video-Inhalte von iOS- und Android-Geräten auf den Echo Show 15 übertragen möchten, und wird in den kommenden Monaten auch auf kompatible Fire TV-Geräte ausgerollt.

Amazon und Panasonic haben zudem eine globale Partnerschaft angekündigt, um Fire TV ab 2024 in ihre neuen Smart-TVs zu integrieren. Mit den Panasonic-Modellen Z95A und Z93A hat Panasonic außerdem zwei neue Flaggschiff-OLED-Smart-TVs mit integriertem Fire TV vorgestellt. Dank Fernfeld-Sprachsteuerung mit Alexa können Zuschauer erstmals auf einem OLED-Smart-TV von Panasonic per Sprache Apps starten, Musik abspielen, nach Filmen und Serien suchen oder kompatible Smart-Home-Geräte steuern.

Auf der CES demonstrieren Amazon und BMW, welche Möglichkeiten große Sprachmodelle (LLM) im Fahrzeug eröffnen. Nachdem Amazon und BMW bereits angekündigt haben, dass die nächste Generation des BMW Intelligent Personal Assistant auf dem Alexa Custom Assistant (ACA) basieren wird, zeigen Amazon und BMW nun, wie der BMW Sprachassistent dank generativer KI zum ultimativen Fahrzeugexperten wird.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.01.2024, 06:46 Uhr