News Kategorie: HiFi
Marke: Beyerdynamic

Amiron wireless: Drahtloser Over-Ear-Kopfhörer von Beyerdynamic ist da

HiFi Amiron wireless: Drahtloser Over-Ear-Kopfhörer von Beyerdynamic ist da - News, Bild 1
22.05.2018 12:38 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem Amiron wireless hat Beyerdynamic einen neuen drahtlosen, geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer auf den Markt gebracht.

Über einen speziellen Hörtest wird in der MIY App für Android- und iOS-Mobilgeräte ein individuelles Hörprofil erstellt. Damit wird der Klang des Amiron wireless dynamisch auf das Hörvermögen seines Trägers angepasst. Das Profil selbst wird direkt im Kopfhörer abgespeichert.

Dynamische Klang-Personalisierung

So bietet der Amiron wireless seinem Besitzer an jeder Bluetooth-Audioquelle stets ein optimales Klangerlebnis. Durch die dynamische Klang-Personalisierung kann der Träger sein Gehör bewusst schonen, ohne auf großartigen Sound verzichten zu müssen, heißt es. Gleichzeitig behält er über die integrierte Tracking-Funktion der App seinen täglichen Musik-Konsum im Blick und kann weitere Einstellungen vornehmen.

Auch beim Amiron wireless kommt die so genannte Tesla-Technologie zum Einsatz. Aktuelle Codecs wie Qualcomm aptX HD und Apple AAC garantieren höchste drahtlose Klangqualität via Bluetooth. Auch für den Einsatz an modernen Fernsehern mit Bluetooth-Sendern bietet sich der Kopfhörer an, da er die verzögerungsarme Übertragung mit aptX LL beherrscht. Wird der Amiron wireless doch einmal kabelgebunden verwendet, unterstützt er natives Hi-Res Audio.

Touchpad integriert

Das integrierte Touchpad in der rechten Kopfhörerschale und das eingebaute Mikrofon machen den kabellosen Kopfhörer zur praktischen Ergänzung eines Smartphones oder Tablets. Der Amiron wireless von Beyerdynamic ist ab sofort für 699 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.05.2018, 12:38 Uhr