News Kategorie: TV
Marke:

ZDF bietet erste TV-Serie in Ultra-HD-Auflösung mit HDR über die Mediathek an

TV ZDF bietet erste TV-Serie in Ultra-HD-Auflösung mit HDR über die Mediathek an - News, Bild 1
22.11.2017 09:23 Uhr von Jochen Wieloch

Das ZDF strahlt mit der neuen Staffel „Die Bergretter“ erstmals ein Regelformat im deutschen Free-TV in UHD-Auflösung mit High Dynamic Range über HbbTV aus.

Zuschauer mit einem UHD-Fernseher müssen dazu die Mediathek des ZDF aufrufen.

Die insgesamt sechs neuen Folgen können Zuschauer in der UHD-Fassung mit einem HbbTV- bzw. Smart-TV-Gerät der neuesten Generation anschauen, das UHD- und HDR-tauglich und an das Internet angeschlossen ist.

HLG kommt zum Einsatz

Neben einer erhöhten Auflösung bietet die HDR-Qualität zudem einen erweiterten Kontrastumfang und intensiveren Farbraum. Zum Einsatz kommt hier die Variante HLG, die in Zukunft voraussichtlich von allen Rundfunkanstalten genutzt wird. Ein Vorteil dieser Variante: Auch auf älteren UHD-Geräten, die keine HDR-Funktion haben, können die so produzierten Programme fehlerfrei dargestellt werden.

Das ZDF produziert derzeit auch die kommende Staffel „Der Bergdoktor“ in Ultra-HD-Auflösung und HDR-Qualität. „Die Bergretter“ laufen immer donnerstags um 20.15 im Zweiten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.11.2017, 09:23 Uhr