News Kategorie: TV
Marke:

DVB-T2 HD: Nächste Ausbaustufe abgeschlossen - Besserer Empfang in Berlin und Köln

TV DVB-T2 HD: Nächste Ausbaustufe abgeschlossen - Besserer Empfang in Berlin und Köln - News, Bild 1
15.11.2017 09:17 Uhr von Jochen Wieloch

Die nächste Ausbaustufe von Freenet TV und DVB-T2 HD ist erfolgreich abgeschlossen. 21 weitere Senderstandorte wurden planmäßig auf das neue Antennenfernsehen umgestellt, wie der Plattformbetreiber Media Broadcast jetzt mitteilte.

Antennen-Zuschauer in Berlin und Köln können sich zudem über Empfangsverbesserungen freuen, die sich vor allem beim Inhaus-Empfang von Freenet TV bemerkbar machen sollen. In Berlin wurden dazu auf dem Sendeturm des rbb am Scholzplatz zusätzliche Sendeanlagen für Freenet-TV-Programme in Betrieb genommen, in Köln wurde die Leistung der Freenet-TV-Sender erhöht.

Mehr als 140 Techniker im Einsatz

Bereits in der Nacht vom 7. auf den 8. November war eine Vielzahl weiterer Senderstandorte zur Verbreitung von DVB-T2 HD planmäßig in Betrieb genommen worden. An der Umschaltaktion waren mehr als 140 Techniker beteiligt, sie konnten in dem abgestimmten Zeitfenster 76 Sender auf das neue digitale Antennenfernsehen umstellen.

DVB-T2 HD ermöglicht erstmals den Empfang hochauflösender Sender per Antenne. Um auch Privatsender digital-terrestrisch zu empfangen, fallen für die unter dem Label Freenet TV vermarkteten Programme zusätzliche Kosten von 5,75 Euro im Monat an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.11.2017, 09:17 Uhr