News Kategorie: Heimkino
Marke: Canon

Neuer 4K LCOS Laser-Phosphor-Projektor von Canon - App für iOS-Mobilgeräte

Heimkino Neuer 4K LCOS Laser-Phosphor-Projektor von Canon - App für iOS-Mobilgeräte - News, Bild 1
08.12.2017 17:00 Uhr von Jochen Wieloch

Canon hat mit dem XEED 4K600Z einen kompakten, hellen und leistungsfähigen 4K LCOS Laser-Phosphor-Projektor auf den Markt gebracht.

Das Gerät liefert 6.000 Lumen und echte 4K-Auflösung. Canon zufolge ist der XEED 4K600Z dank seiner schnellen Reaktionszeit (1,0 Bilder Verzögerung) praktisch frei von Bewegungsunschärfe. Der Projektor wiegt inklusive Objektiv 26 Kilo. Er kann dank motorbetriebenem Lensshift die Projektion bis zu ± 60 Prozent vertikal und ± 10 Prozent horizontal ausgleichen. Der Projektor muss nicht mehr gekippt oder neu positioniert werden, was den Installationsprozess vereinfacht.

WLAN an Bord

Dank seines integrierten DICOM-Modus (Digital Imaging and Communication in Medicine), der dem DICOM 14 Standard für die Darstellung bei der medizinischen Schulung entspricht, ist er vielseitig genug, um – etwa im Rahmen einer medizinischen Ausbildung – die Graustufen von Röntgenbildern optimiert darzustellen. Durch sein integriertes WLAN lässt sich der Projektor von einem iOS-Mobilgerät aus überwachen und steuern, was zuvor nur über ein kabelgebundenes LAN möglich war. Die neue Canon Projector Service Tool App für iOS-Mobilgeräte ermöglicht die Fernsteuerung und die Überwachung der Funktionen, der Fehlermeldungen und der Auflösung.

Statt einer herkömmlichen Projektorlampe setzt der XEED 4K600Z eine Lichtquelle mit blauem Laserlicht ein. Deren Lebensdauer liegt bei 20.000 bis 40.000 Betriebsstunden im Eco-Modus.

Canon führt den XEED 4K600Z in diesen Tagen ein.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.12.2017, 17:00 Uhr