News Kategorie: HiFi
Marke: Elac

High End 2017: Kompaktes Lautsprechersystem Discovery Z3 von Elac mit WLAN

HiFi High End 2017: Kompaktes Lautsprechersystem Discovery Z3 von Elac mit WLAN - News, Bild 1
16.05.2017 17:13 Uhr von Jochen Wieloch

Elac präsentiert auf der High End in München vom 18. bis zum 21. Mai mit dem Discovery Z3 Zone Music Speaker ein kompaktes Lautsprechersystem mit WLAN- und Ethernet-Connectivity.

In Verbindung mit dem ELAC Discovery Music Server ermöglicht der Z3 einen ortsunabhängigen Zugang zur eigenen Musiksammlung und dem Streamingdienst Tidal. Überall im Haus, wo WLAN oder Ethernet verfügbar sind, wird Musik greifbar. Unterstützt wird zudem der Roon Ready Standard und gestattet so bei Verwendung des Music Players Roon eine komfortable Integration in bestehende Setups, heißt es. Hochauflösende Dekodierungen der Musiksammlung und von Streaming-Portalen werden unterstützt.

Spotify ist integriert

Die Nutzer des Streamingdienstes Spotify können aufgrund der Spotify Connect Funktionalität des Discovery Z3 die Angebote des Dienstes ohne Installationsprozesse nutzen. Dank der Bluetooth-Funktionalität kann der Z3 auch als konventioneller Bluetooth-Lautsprecher Verwendung finden. Ein analoger Eingang mit 3,5-mm-Buchse gestattet zudem den Anschluss von Quellgeräten ohne Funktechnologie.

Für die Soundperformance sorgen insgesamt sechs Lautsprecherchassis. Auf der Frontseite kommen zwei Tieftonchassis mit 100 mm und zwei Hochtonchassis mit 25 mm Durchmesser in koaxialer Anordnung zum Einsatz. Auf der Rückseite finden sich zwei weitere 100-mm-Chassis zur Unterstützung des tieffrequenten Bereiches. Im Zusammenspiel mit sechs Verstärkern liefert Elacs Discovery Z3 eine Gesamtleistung von 170 Watt.

Ein Termin für die Markteinführung sowie ein Preis wurden noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 16.05.2017, 17:13 Uhr