News Kategorie: Heimkino
Marke: Nubert

Neues TV- und Musik-Soundsystem nuPro AS-450 von Nubert - Mehr als 400 Watt

Heimkino Neues TV- und Musik-Soundsystem nuPro AS-450 von Nubert - Mehr als 400 Watt - News, Bild 1
04.02.2017 14:06 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem nuPro AS-450 stellt Nubert ein neues TV- und Musik-Soundsystem vor.

Das nuPro AS-450 ist die XXL-Version des nuPro AS-250. Wie seinen kompakteren Vorgänger hat Nubert das nuPro AS-450 primär für den Einsatz im Wohnzimmer und Heimkino entworfen. Das Ziel: Den Klang beim Film- und Fernsehgenuss drastisch aufzuwerten und darüber hinaus Musikwiedergabe auf dem Niveau einer hochklassigen Stereoanlage zu ermöglichen, heißt es.

Bis zu vier Zuspieler

Dazu bietet das AS-450 eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten: drei digitale Eingänge sowie einen analogen, einen USB-Versorgungs- und einen Subwoofer-Ausgang. Darüber finden bis zu vier Zuspieler wie Fernseher, Blu-ray- und CD-Player oder auch Tablets und Smartphones Anschluss – mithilfe optional erhältlicher Wireless-Adapter auch drahtlos. Ein zusätzlicher Verstärker oder Receiver ist nicht notwendig; das AS-450 hat bereits drei Endstufen mit einer Gesamtleistung von über 400 Watt integriert.

Mit einer Breite von 110 Zentimetern fällt das nuPro AS-450 deutlich voluminöser aus als das weiterhin erhältliche Modell nuPro AS-250. Dadurch bietet das Gehäuse nun Platz für einen Subwoofer, der nach unten abstrahlt und von einer 250-Watt-Endstufe angetrieben wird. Zwei seitlich ausgeführte Bassreflexrohre steigern den Schalldruck. Das Resultat ist eine Tieftonperformance mit einer unteren Grenzfrequenz von 30 Hertz, was den Einsatz eines externen Aktiv-Subwoofers, wie er sonst im Heimkinobereich üblich ist, nur für ganz besondere Ansprüche erfordert.

Breiteres Stereopanorama

Ein zusätzlicher Vorteil der gewachsenen Abmessungen ist das erweiterte Stereopanorama. Weil die Treiber für den linken und den rechten Kanal weiter voneinander entfernt sind als beim AS-250, baut sich beim Musikgenuss eine hörbar plastischere virtuelle Bühne auf.

Die Steuerung kann mit der mitgelieferten Fernbedienung vom Hörplatz aus erfolgen. Sie erlaubt neben der Lautstärkeregelung beispielsweise auch die Anhebung von Bass- und Höhenwiedergabe. Das nuPro AS-450 (AS steht für Aktives Stereoboard) von Nubert ist ab sofort zum Stückpreis von 1.335 Euro in den Ausführungen Schleiflack Schwarz und Weiß erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.02.2017, 14:06 Uhr