News Kategorie: HiFi
Marke: Autonomic

Für Multiroom-Betrieb: Neuer Mirage Medienstreamer, digitaler Verstärker und Wandbedienstelle

HiFi Für Multiroom-Betrieb: Neuer Mirage Medienstreamer, digitaler Verstärker und Wandbedienstelle - News, Bild 1
03.12.2016 11:26 Uhr von Jochen Wieloch

Autonomic bietet mit der eSeries einen neuen Mirage Medienstreamer, einen digitalen Verstärker und eine Wandbedienstelle für Multiroom Audio an.

Mithilfe des MMS-1e Medienstreamers kann man sich die Lautsprecherverkablung zwischen den einzelnen Räumen sparen. Angeschlossen an eine bestehende Netzwerkleitung oder über WLAN, verteilt der Medienstreamer die Musik in Kombination mit jeweils einem M-120e Digitalverstärker pro Raum bei Bedarf auch im ganzen Haus. So lässt sich das System auch nachträglich in einem Haus oder in einer Wohnung installieren, ohne dafür erneut Schlitze in die Wände klopfen zu müssen.

32 Gigabyte Speicher verbaut

Egal ob über den internen 32 Gigabyte großen Speicher des Medienstreamers, eine extern angeschlossene Festplatte oder einen der Online-Streaming-Dienste wie Spotify, TIDAL oder Napster: Mit dem MMS-1e lassen sich bis zu 96 Räume bei 32 verschiedenen Audiostreams gleichzeitig über das Heimnetzwerk beschallen. Zwei weitere Audioquellen wie CD-Player können an den M-120e angeschlossen und deren Musik so auf bis zu 72 M-120e Verstärkern im selben Netzwerk wiedergegeben werden. Der MMS-1e unterstützt zudem wie alle anderen Autonomic Mirage Medienserver High Res Audio.

Die Bedienung des Systems erfolgt per App über Smartphone und Tablet oder über ein gängiges Smart Home Steuersystem (wie z.B. RTI, Crestron, Control4 u.v.m.). Erforderliche Treiber werden hierfür kostenfrei von Autonomic zur Verfügung gestellt. Zusätzlich liefert Autonomic mit dem KP-6 auch gleich die passende Wandbedienstelle. Diese lässt sich in jede herkömmliche Schalterdose einbauen.

Modelle und Preise

Alle drei Geräte sind ab sofort bei Vivateq erhältlich. Der MMS-1e kostet 1.250 Euro, für den M-120e werden 1.845 Euro und für den KP-6 335 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.12.2016, 11:26 Uhr