Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
266_20642_2
Topthema: Philips Fidelio B97
Dolby-Atmos-Soundbar mit Satellitenboxen
Dolby Atmos hat sich als Standard im Heimkino etabliert. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man eine Unzahl von Lautsprechern im Wohnzimmer verteilen muss. Die neue Philips-Fidelio- B97-Soundbar packt ein komplettes Heimkinosystem in ein praktisches Format.
264_20622_2
Topthema: Mundorfs neue U-Serie
4 Neuheiten im K+T-Labor
Waren es zuletzt die extrem hoch belastbaren und wirkungsgradstarken PAAMTs, mit denen der AMT-Spezialist Mundorf zu glänzen wusste, so präsentiert man jetzt eine neue Baureihe „ziviler“ AMTs für den Heim- und Studiogebrauch.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
05.10.2016 15:42 Uhr

BTB Elektronik mit drei neuen Marken für den Röhrenmarkt

HiFi

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Die Fürther BTB Elektronik Vertriebs GmbH baut ihr Angebot im Röhrensegment aus: Künftig gehören die Marken S4A, S4GB und RSD zum Sortiment.

Die Röhrenmarke RSD gibt es bereits seit 1951. Die meisten RSD-Röhren sind NOS/Vintage-Röhren. S4GB fertigt spezielle Röhren für Gitarrenverstärker, bei denen vor allem Sound, Verzerrung, aber auch Gain, Mikrofonie- und Rauscharmut wichtig sind.

Klangtreue, Räumlichkeit und Transparenz

Ganz anders bei den S4A-Röhren – hier geht es um höchste Klangtreue, Räumlichkeit, Transparenz und natürlich Musikalität. Die S4A-Röhren wurden 3-fach gemessen und bei BTB selektiert bzw. gematched. Besonders wichtig sind dabei Parameter wie Klirrspektrum und Verstärkung, um die genannten Toneigenschaften erreichen zu können – nur die besten Röhren erreichen den Status der S4A-Röhren.

Bei den S4A ECC83 / 12AX7 haben Kunden durch vier unterschiedlich gewählte Aufbauten die Wahl, den Gesamtcharakter der Kette in Maßen zu beeinflussen (Smooth, Dynamik, Premium und für die besagte Originaltreue die Type Performance). Die aktuellen Preise und weitere Informationen gibt es unter www.btb-elektronik.de.

Das könnte Sie auch interessieren