News Kategorie: HiFi
Marke: Auvisio

Streaming-Box von Pearl für Smartphone, Tablet und Cloud - WLAN und AirPlay

HiFi Streaming-Box von Pearl für Smartphone, Tablet und Cloud - WLAN und AirPlay - News, Bild 1
16.08.2016 14:23 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem auvisio Premium Audio-Streaming-Empfänger hat Pearl ab sofort ein neues Multiroom-Basissystem für das digitale Audio-Streaming im Sortiment.

Die kleine Box erlaubt Streaming per WLAN von Handy, Tablet, PC, Cloud, Streaming-Anbieter und NAS-System auf die alte heimische Musikanlage bzw. auf externe WLAN-Boxen. Von iPhone, iPad, iMac und Co. lässt sich auch direkt per AirPlay streamen.

Steuerung per App

Gesteuert und ausgewählt wird alles inklusive Musikauswahl über eine App. Pearl empfiehlt hier Audiocast. Das Programm lässt sich kostenlos im Play-Store (Android) und im App-Store (iOS) herunterladen. Zusätzlich zu den eigenen Audio-Quellen ist die Software momentan in der Lage, Spotify, Pandora und Tunein zu streamen. Weitere Dienste sollen nach und nach freigeschaltet werden.

So groß wie eine Zigarettenschachtel

Der Zigarettenschachtel große auvisio Streaming-Empfänger aus Aluminium wird per Digital-Anschluss S/PDIF und optischem Audiokabel mit der HiFi-Anlage oder aktiven Lautsprechern und anschließend mittels Assistent mit dem heimischen WLAN-Netzwerk verbunden. Insgesamt erlaubt das System sechs Empfänger. Dies können entweder weitere Audio-Streaming-Empfänger selbst sein oder aber WLAN-Boxen.

Pearl verkauft den auvisio Premium Audio-Streaming-Empfänger für 69,90 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 16.08.2016, 14:23 Uhr