Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: mobile Devices
02.08.2016 12:42 Uhr

LG kündigt Smartphone V20 mit Android 7.0 Nougat an - Direct Reply kommt

LG

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) hat bestätigt, dass sein nächstes Smartphone-Flaggschiff, das LG V20, das erste Gerät mit vorinstalliertem Android 7.0 Nougat sein wird.

Das Unternehmen wird sein neues Smartphone im dritten Quartal dieses Jahres in ausgewählten Ländern auf den Markt bringen. Nach Deutschland wird es aller Voraussicht nach nicht kommen, heißt es.

Grafikschnittstelle Vulkan

Das LG V20 will mit seinen Multimediafähigkeiten die Erfolgsgeschichte des LG V10 fortschreiben, das im letzten Jahr eingeführt wurde. Das Gerät wird speziell auf die Stärken von Android Nougat abgestimmt. Hierzu gehört die Verwendung der Grafikschnittstelle Vulkan, die vor allem für ein mitreißenderes Spiele-Erlebnis sorgt.

Die Energieeffizienz wird zudem durch Einsatz der verbesserten Doze-Funktion optimiert. Nutzer profitieren darüber hinaus von erweiterten Produktivitätsfunktionen wie Direct Reply. Hiermit können sie direkt auf Benachrichtigung reagieren, wenn sie eine SMS erhalten haben oder eine Aufgabe aktualisieren wollen.

Kooperation mit Google

LG und Google arbeiten seit 2009 eng zusammen, als LG sein erstes Android-Mobiltelefon mit Android 1.5 Cupcake auf den Markt brachte. Über die Jahre haben beide Unternehmen an einer Reihe von Nexus-Smartphones zusammengearbeitet, begonnen 2012 mit dem Nexus 4, das mit Android 4.2 Jelly Bean geliefert wurde, über das Nexus 5, das 2013 mit Android 4.4 KitKat auf den Markt kam, bis zum Nexus 5X, das 2015 enthüllt wurde und auf Android 6.0 Marshmallow setzt.

Wie viel das V20 kosten wird, teilte LG bisher noch nicht mit.

Das könnte Sie auch interessieren