Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
Neu im Shop
Schallabsorber "Art Edition" viele Motive
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: mobile Devices
26.07.2016 15:39 Uhr

4G LTE Modem Router von Netgear kommt: Schnelles Internet auch ohne Kabel

Netgear

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Netgear erweitert in diesen Tagen sein Sortiment an mobilen Breitband-Produkten um den Nighthawk AC1900 WLAN 4G LTE Modem Router (R7100LG).

Dieser versorgt private Wohnungen und kleine Unternehmen mit Highspeed-Internet, auch wenn gar keine oder nur eine langsame Internetverbindung über Kabel oder DSL möglich ist, heißt es. Der LTE Router R7100LG nutzt das schnelle LTE Mobilfunknetz, bietet rasches WLAN und ermöglicht damit beispielsweise ununterbrochenes Streaming von HD-Videos, Musik und Online-Games.

Mit allen Modems kompatibel

Er ist dank einem Gigabit Ethernet WAN Port mit den Modems aller Internet-Provider kompatibel, kann also die Aufgabe des WLAN-Routers übernehmen. Zudem unterstützt er automatischen Fail-Over sowie Fail-Back. Dies bedeutet, dass im Falle des Verlustes der Internetverbindung über DSL/Kabel der Router automatisch und nahtlos über LTE eine Internetverbindung herstellt.

Innerhalb eines lokalen (Heim-)Netzwerkes bietet der Nighthawk 4G LTE Router Dual-Band WLAN der nächsten Generation mit Gigabit-Geschwindigkeit mit allen Vorteilen der neuesten 802.11ac WLAN-Technologie. Seine Hochleistungsverstärker und drei externe Antennen erweitern die Reichweite von mobilen Endgeräten.

Vier Gigabit Ethernet LAN-Anschlüsse

Zur Ausstattung gehören vier Gigabit Ethernet LAN-Anschlüsse sowie zwei USB-Anschlüsse. Über die Netgear genie App wird ein Zugriff aus der Ferne möglich. Netgear verkauft den Nighthawk AC1900 WLAN 4G LTE Modem Router (R7100LG) ab Ende Juli für 349,99 Euro.