News Kategorie: HiFi
Marke: quadral

High End 2016: Quadral zeigt neue AURUM-Familie - Gehäuse mit vielen Finessen

HiFi High End 2016: Quadral zeigt neue AURUM-Familie - Gehäuse mit vielen Finessen - News, Bild 1
03.05.2016 11:02 Uhr von Jochen Wieloch

Nach mehr als dreijähriger Entwicklungsarbeit präsentiert Quadral auf der diesjährigen High End in München (5. bis 8. Mai) die neue AURUM-Familie.

Herzstück der neuen Produktfamilie ist die eigens entwickelte und im Stammhaus Hannover gefertigte quSENSE-Hochtontechnologie. Im Vergleich zu herkömmlichen Bändchenhochtönern setzt quSENSE auf ein sehr kurzes und breites Bändchen. Dadurch ergibt sich eine große Membranfläche, die hoch belastbar ist. Das Ergebnis: extrem niedrige Verzerrungen und ein vertikales Abstrahlverhalten, das man Bändchen nie zugetraut hätte. Dazu eine unerreichte Feinzeichnung und enorme Klarheit im Klangbild, heißt es in der Ankündigung.

Aluminium, Titan und Magnesium

Gleiches gilt für die neu entwickelten ALTIMA-Chassis von Quadral. Hier ist nur das bewährte Kompositum aus Aluminium, Titan und Magnesium gleich geblieben. Körbe, Membrane und Antriebe sind neu.

Extrem aufwändig zeigen sich die neuen Gehäuse. Nach außen schlicht, geradlinig, offenbaren sie nach innen viele konstruktive Finessen, die allesamt zum einzigartigen Klangbild der neuen Serie beitragen sollen.

Einführung im Sommer

AURUM 9 besteht aus vier Standlautsprechern, zwei Regalboxen, drei Center-Lautsprechern, einem Wand-/Deckenlautsprecher sowie einem Subwoofer und ist ab Sommer 2016 erhältlich. Preise stehen noch nicht fest.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.05.2016, 11:02 Uhr