News Kategorie: HiFi
Marke: Elac

Miracord 90 Anniversary: ELAC setzt auf Vinyl - Plattenspieler für hohe Ansprüche

HiFi Miracord 90 Anniversary: ELAC setzt auf Vinyl - Plattenspieler für hohe Ansprüche - News, Bild 1
29.04.2016 14:40 Uhr von Jochen Wieloch

ELAC bringt zum 90. Geburtstag einen Plattenspieler auf den Markt. Der Miracord 90 Anniversary will dabei höchste Ansprüche bedienen, was Klang, Verarbeitung und mechanischen Feinschliff betrifft.

Das 5,5-kg-Chassis aus MDF steht auf extra neu entwickelten Silikonfüßen, die den Korpus komplett vom Untergrund entkoppeln. Der Aluminium-Teller liegt mit seinen 6,5 Kilogramm auf einem Subteller, dessen gehärtete Stahlachse besonders reibungsarm auf einer Rubinkugel rotiert, heißt es. Die Achse steckt in edlen Sinterbronzebuchsen.

Tonarm aus Carbon

Der Motor ist zweifach vom Chassis und damit auch vom Tonarm entkoppelt. Dabei kommt, neben der Gummidämpfung, mit den Gewebezentrierungen Material zum Einsatz, das sich in den ELAC-Lautsprechern bewährt hat. Der neu entwickelte Tonarm aus Carbon geht eine perfekte Symbiose mit dem Laufwerk ein, verspricht der Hersteller.

Der speziell für ELAC gefertigte Tonabnehmer mit Micro Line-Schliff wurde in Zusammenarbeit mit Audio Technica entwickelt und gehört zum Lieferumfang eines jeden Modells.

Einen Preis für den Miracord 90 Anniversary hat ELAC noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.04.2016, 14:40 Uhr