Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
266_20642_2
Topthema: Philips Fidelio B97
Dolby-Atmos-Soundbar mit Satellitenboxen
Dolby Atmos hat sich als Standard im Heimkino etabliert. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man eine Unzahl von Lautsprechern im Wohnzimmer verteilen muss. Die neue Philips-Fidelio- B97-Soundbar packt ein komplettes Heimkinosystem in ein praktisches Format.
264_20622_2
Topthema: Mundorfs neue U-Serie
4 Neuheiten im K+T-Labor
Waren es zuletzt die extrem hoch belastbaren und wirkungsgradstarken PAAMTs, mit denen der AMT-Spezialist Mundorf zu glänzen wusste, so präsentiert man jetzt eine neue Baureihe „ziviler“ AMTs für den Heim- und Studiogebrauch.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Heimkino
26.04.2016 12:43 Uhr

Die Ultra-HD-Blu-ray ist da: Erste exklusive Impressionen in der neuen „HIFI TEST“

Heimkino

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Lange hat die gesamte Branche fieberhaft darauf gewartet, doch jetzt ist sie da: die Ultra-HD-Blu-ray.

Tatsächlich lohnte sich ein Kauf von Ultra-HD-TV-Geräten schon längst, denn zum einen sind diese Modelle zukunftssicher (wie sich jetzt bewahrheitet) und zum anderen konnten Ultra-HD-Fernseher durch Interpolation von Standard-Bildmaterial diese gewaltige Auflösung zumindest ansatzweise nutzen.

Aktuelle Infos aus erster Hand

Doch nun, nachdem Hersteller wie Panasonic und Samsung ihre ersten Ultra-HD-Player auf den Markt gebracht haben, können UHD-TVs ihre Stärken so richtig ausspielen. Als eine der ersten Fachzeitschriften in Deutschland hat „HIFI TEST“ ein exlusives Testmuster des Panasonic DMC-UB900 Ultra-HD-Blu-ray-Players ergattern können, um für die kaufinteressierten Leser wieder aktuelle Infos aus erster Hand zu liefern.

Mit Filmmaterial im 4K-Format steht die volle Auflösung bereits auf der Scheibe – sprich Ultra-HD-Blu-ray – zur Verfügung. Auch ist zumindest ein kleines Sortiment an Blu-ray-Titeln zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses bereits in einer 4K-Version erhältlich, und bis zum Jahresende werden es sicher deutlich mehr.

Freuen Sie sich darauf, in der neuen Ausgabe der „HIFI TEST“ (3/2016) intensiv in die UHD-Welt einzutauchen.

Die Top-Themen in dieser Ausgabe:

Erster Test von Panasonic Ultra-HD-Disc-Player

7 Ultra-HD-TVs: 50 Zoll ab 1000 Euro im Vergleichstest

3 Surround-Sets: 5.1 Lautsprecher im Test

Service: So einfach geht Musikstreaming

Technics G30-Kombi und B&W 805 D3: Traumhaftes HiFi

Die neue„HIFI TEST“ erhalten Sie im Zeitschriftenladen, unter presseundbuch.de sowie im Rahmen unserer Zeitschriften-Flatrate „All you can read“. Außerdem haben Sie unter http://brieden.de/printabo/ die Möglichkeit, ein Printabo mit einer Buchprämie nach Wahl abzuschließen.

Das könnte Sie auch interessieren